Frage zur Progesteron (Famenita Zäpfchen)

Hallo ihr,

ich habe eine Frage zu den Famenita Zäpfchen:

Wenn ich das Famenita zu lange nehme, weil es ja die Periode verzögert und ich nicht rechtzeitig zur Blutabnahme zum Frauenarzt gehen kann um mir eine (nicht-) schwangerschaft bestätigen zu lassen, kann es sein, dass es Einfluss hat auf den nächsten Zyklus?

Denn laut einigen Internetseiten reifen die Follikel dann schon wieder bevor man seine Periode hat da diese ja nur unterdrückt wird durch das Famenita.

Schade ich also meinen nächsten Zyklus wenn ich zu lange das Progesteron nehme?

Ich spritze in der ersten Zyklushälfte Puregon, wenn ich das dann zu spät anfange aus oben genannten Gründen ist das dann auch schlecht?

Ich hoffe ihr könnt mir den Fragen was anfangen :-D

1

Also ich habe trotz famentia meine Periode pünktlich bekommen :(

Mach dir keine sorgen bzgl des zyklusses danach.

Der Körper ist so voller Hormone, da macht das famenita auch nichts mehr aus

2

Bei mir kommt dadurch alles durcheinander!

Ich setze Progesteron frühzeitig ab wenn ich nicht ss bin.

3

Bei mir hat es beim 1. Mal 5 Tage gedauert bis ich nach Absetzen von Famenita meine Mens bekommen habe!! Und der nächste Zyklus war verkürzt, Eisprung war schon an ZT 10! Vermutlich hatte die Eizellreifung bei mir also tatsächlich schon angefangen während ich noch auf meine Mens gewartet habe. Diesmal hab ich das Progesteron deshalb auch frühzeitig abgesetzt, als klar war dass ich nicht schwanger bin. Einsetzen der Mens nach Absetzen wieder 5 Tage, (allerdings diesmal wenigstens nur NMT +2), was der Eisprung macht kommt noch auf...

Lg

4

Hey

Also ich nehme Progesteron und bekomme trotzdem die Tage. Dann unterbreche ich bis zur nächsten zweiten zyklushälfte. Und egal ob dann folis da sind oder nicht ich muss progestan immer nehmen wegen Mangel.

Das was du spritzt kenne ich nicht. Ich hab diesen üz ausgelöst und bin nmt. Hoffe das hilft dir.

Lg