Erste ivf - noch keine Befruchtung :-(

Hallo ihr lieben

Hatte gestern meine erste ivf lief auch soweit alles super bis auf das es nur 4 Eizellen gab . Aber ok die haben dafür gut ausgeschaut und waren reif ,das sperma ist auch supi .
Haben dann noch so ne semiplasma einnistungsspülung mit gemacht .
Nun heute der Anruf vom Biologen , als der doc drauf geschaut hat konnte er keine Befruchtung feststellen :-(

Es kann aber sein das er ein ungünstiges Zeitfenster erwischt hat wo man wohl auch keine Befruchtung erkennt so der Biologe .
Nun schaut er morgen nochmal drauf und ich bekomm nen Anruf was los ist .Sperma ist nach 24 Std noch gut beweglich .
Ich soll mich auf beides vorbereiten :-(

Hatte jemand sowas schon mal und es wurde noch was?

Lg :-(

1

Das wird wohl eher nichts mehr... Tut mir leid!

2

Normalerweise hätte man schon was sehen müssen. Das Zeitfenster ist sehr knapp. 18-20 Stunden nach Befruchtung (nicht Punktion) sollte man das Vorkernstadium sehen können. 24-26 Stunden nach der Befruchtung findet die erste Zellteilung statt.

3

Wieso wurde keine Not-ICSI in diesem Fall gemacht? Vielleicht hätte man da noch ein, zwei befruchtet bekommen.
Das sich jetzt im Nachhinein noch was tut halte ich für sehr unwahrscheinlich, sorry.

Barrik

4

War bei uns bei der ersten IVF auch so. Bis zum nächsten Tag hatte sich leider nichts getan...:-(. Die Enttäuschung war riesig und es gab viele Tränen.....
Und dann kam raus - meine Eierschale ist zu dick, da gibts kein Durchkommen....

Es tut mir sehr leid für Euch. Evtl beim nächsten Mal eine ICSI.

Liebe Grüsse #liebdrueck

6

Meine klinik macht das nicht bzw in meinen Fall wohl auch zuspät ich weiß es nicht . Danach gefragt habe ich aber da ist wohl das Risiko von Behinderungen zu groß .

Lg

5

Hallo

Also ich hab ja mit mir gehadert hier was zu Posten gerade deswegen nicht noch mehr herunter gezogen zuwerden.

Nun ja ich hätte es lieber sein lassen sollen , auch wenn ihr es nur gut meint war das sehr viel negatives . Ich weiß ich musste damit rechnen .

Nun hab ich den erlösenden Anruf bekommen es sind zwei schöne befruchtete Eizellen im Rennen die ich am Montag zurück bekomme .

Lg corsamaus

7

Das klingt ja toll. Nun dürft ihr weiter hoffen. Dann alles Gute und viel Erfolg! Das scheinen ja Kämpfer zu sein ????

8

(Ohne Fragezeichen) eher Daumen hoch!!! :-)

weitere Kommentare laden
16

Ich hatte in der 1. IVF auch eine Nullbefruchtung. In der ICSI danach wurde ich schwanger mit Zwillingen ( leider Fehlgeburt, aber das lag an der Gerinnungsstörung).