Krankenkassenwechsel: wieder 3 versuche für ne icsi?

Hallo Mädels....

Blöde Frage.... Aber wenn ich jetzt ne künstliche Befruchtung machen lasse... Und geplant ist es im August die Krankenkasse zu wechseln weil die 75% der Kosten übernehmen... Habe ich dann bei der neuen krankenkasse 3 versuche? Oder zählt der eine versuch bei der alten krankenkasse auch? Will irgendwie nicht so lange warten.... Um anzufangen... Aber unsere bezahlt im mom nur 50%... Würde mich über Antworten freuen

LG nicki82ob

1

Nein, natürlich nicht!

2

Ja, meine neue Krankenkasse hat den letzten genehmigten Behandlungsplan übernommen.

3

Es gibt bei gesetzlichen KK insgesamt 3 Versuche (ivf und ICSI zusammen). Wenn man immer wieder 3 neue Versuche bekommen würde, dann würden viele Paare nach 3 gescheiterten Vwrsuchen die KK wechseln. Leider ist man danach aber Selbstzahler.

4

Versuche mit deiner jetzigen kk zu "handeln",dass sie 75%übenehmen.So werde ich es versuchen.denkt manchmal lassen Sie mit dich reden.lg

5

Wir hatten bei unserer vorigen KK noch 2 Versuche übrig. Habe auch versucht, mit denen zu reden. Man hält sich da aber an die Satzung und erstattet nur die 50%. Da sind wir zur DAK gegangen, die übernehmen 100%.

6

Du hast einmal drei Versuche. Wenn Du zwischendurch die KK wechselst, werden die bereits durchgeführten Versuche bei der neuen KK abgezogen.