1. icsi.....im Juni / Mallorca ja oder nein

Brauch mal eure Meinung....üben seit 1/13....zwei mal ein Sternchen 2014....jetzt steht im Juni die erste icsi an....man soll sich nicht verückt machen.....habe 3 Tage Party in Mallorca gebucht.....man kann ja nicht nur immer üben warten weinen traurig sein.....BS im April ....deswegen 1 icsi im Mai nicht sinnvoll ...laut KiWu.....Mensch ich werd bald verrückt ..mein Freund sagt entspann dich... Dann halt 1. icsi im Juli #zitter#zitter
Nein warten will ich jetzt auch nicht mehr...#augen

1

Also ich würde die icsi im Juni auf jedenfall machen und dafür auf die Party auf Malle verzichten!

2

Hi. Würde sagen wenn die Party im Zeitraum VOR der Stimulation ist... warum nicht... aber mitten drin würde ich es nicht machen. Falls ihr Selbstzahler seid habt ihr nicht so den Zeitdruck, aber ich bin auch 39 und da die Krankenkasse meine drei Versuche zahlt habe ich nur noch kurz Zeit bis ich 40 werde. Ich sage das nur weil es ja sein könnte, dass euch auch nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht bzgl. Übernahme KK. Aber macht das womit es euch gut geht. Und wenn Mallorca euch beim abschalten hilft..
Lg

4

Danke für deine Antwort ... Ja bin auch 39... Nicht verheiratet.....bin gerade so am Boden ....das ich meine es haut doch eh nicht hin....warum immer hoffen es ist doch alles für die Katze #aerger#zitter#schmoll

7

Ups Selbstzahler. Das ist teuer. Wir haben deswegen geheiratet. Ob es was bringt?? Ich weiß auch nicht ehrlich gesagt. Ich hoffe, aber die Zeit rennt. Wir werden ja leider nicht jünger. Kann dich verstehen das du nicht mehr warten willst. Andererseits zahlt ihr eh selber und dann kommt es auf einen Monat auch nicht mehr an. Hab Spaß falls du fliegst und lass nochmal "die Sau raus" ... lach

3

Hey

Ich versteh dich! Ich fliege mit der Arbeit auch 3 Tage nach malle schon am 1.5. Und ich werde nächste Woche Mittwoch wahrscheinlich meine erste pu haben für die erste ivf :-)

Dann 5 tage später den tf und dann 1 Woche später bin ich genau in malle , ich überlege auch schon die ganze zeit ob das ok ist werde halt nicht viel bis garnix trinken ! Ich denke das es für mich ganz gut ist mal auf andere Gedanken zu kommen :-)

Bei mir passt es zeitlich jetzt besser bei dir kann ich es jetzt gerade nicht genau sagen aber versuch es einfach bissi zuplanen dann siehst es ja ...

Wünsche dir alles gute

Lg

5

Wer macht dann deine sono's?

Der doc in der KiWu hat gesagt 3xkommen.....immer Sono..weg spritzen der Hormone #zitter

6

Ja den Ultraschall meinst du? Der wird in der Kiwu-Klinik gemacht hatte bis jetzt 3 us und morgen nochmal dann erfahre ich genau wann pu ist :-)

Lg

8

Ich persönlich würde auf einen Partyurlaub verzichten. Nach Transfer auf jeden Fall und vor der Behandlung auch. Ich hatte an mich selbst den Anspruch möglichst optimale Bedingungen zu schaffen, da die Behandlungen uns sehr viel Geld gekostet haben, dazu gehört auch ein gesunder Lebensstil: wenig (bei mir gar kein) Alkohol und ein ausgeruhter und leistungsfähiger Körper gehören meiner Ansicht auch dazu.

Wir haben zum Beispiel auch einen Urlaub gebucht (3 Wochen Indonesien mit Rucksack), und entsprechen eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die bei Eintritt einer Schwangerschaft greift. Wir durften dann glücklicherweise auch davon Gebrauch machen.

Ich bin auch der Meinung, dass man schöne Dinge machen und leben sollte, aber Party, saufen und wenig Schlaf vor einer anstehenden Behandlung wären für mich nicht in frage gekommen :-)

9

Huhu!
Ich werde nichts mehr aufschieben wegen des KiWus!!!! Habe es zu oft gemacht und dann war es doch immer umsonst... Fliege auch in 5 Wochen nach Malle... Wenn der BT morgen negativ ist, werde ich meinen Spaß haben, ist er positiv, werde ich (wenn die Ärzte nichts dagegen haben) auch fliegen und auch Spaß haben - nur ohne Alk ;-) Dann geht es im Juni weiter mit der 2. ICSI.

Da mein Mann über Ostern weg war, mussten wir alles etwas nach hinten schieben... Hab dann einfach die Pille ein paar Tage länger genommen.., ging einfach so...

Mach, wonach Dir ist...
Viel Spaß dabei!
Gruß vom Huhn #winke

10

Hi,

ich handhabe das so wie Huhn.

Immer diese Einschränkungen haben mich und meinen Partner so unflexibel im Kopf gemacht. Dann haben wir in Absprache mit der Klinik einfach gebucht und siehe da: SS.

Nach Rücksprache mit meiner Ärztin ist so ziemlich alles okay, was mir gut tut und beim Flug muss ich denn eben eine Heparinspritze setzen und Thrombosestrümpfe tragen. Das Risiko beim Fliegen (Langstrecke) bezieht sich allerdings in erster Linie auf die geringere Sauerstoffversorgung.

Partys/ Alkohol lasse ich natürlich auch aus.

Wenn man sich nicht gerade mitten in der ICSI befindet, würde ich Reisen/ Fliegen befürworten.

Lara