1. Zyklus in Kiwu Klinik nach ÜZ 23

haben unseren ersten Zyklus in einer Kinderwunsch-Klinik, nach ÜZ 23.

Nach mehreren Untersuchungen, Blutabnahmen, Hormontest, ist bis jetzt nichts feststellbar, außer das ich einen kleinen Vitamin D Mangel habe und der Schilddrüsenwert etwas zu schlecht war. Wäre aber beides nichts dramatisches.
Auch der Gebärmutterschleim lässt die Spermien durch, Eisprung fand statt, obwohl ich nur ein Folliken hatte.

SG meines Mannes ist auch völlig in Ordnung.
Bin heute ES+8 und jetzt sind wir gespannt, ob es vielleicht durch die Tabletten funktioniert hat, was ich aber leider nicht vermute.

Die Warterei macht einen ganz nervös, obwohl ich das nie wollte#klatsch

Geht es euch genauso, oder gibt es welche zum Austauschen??

1

Huhu,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Gruppe. Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen :-).

Wir versuchen es seit April 2014, aber außer eine ELSS im Januar 2016, bei der ich meinen rechten EL verloren habe, gibt es bei mir auch noch keinen Erfolg zu melden. Wir sind jetzt im ersten IUI-Versuch und seit gestern nehme ich Clomifen. Bin auch schon sehr gespannt, wie es bei uns weitergehen wird. Am 22.4. habe ich Ultraschall und dann bin ich gespannt, wann die IUI stattfinden wird.

Welche Tabletten musst du denn nehmen? Macht ihr gerade GVnP oder seit ihr auch schon einen Schritt weiter?

LG
Yvonne #winke

2

Wir haben jetzt im ersten Monat, Anhand des Eisprungs geherzelt (mit Überprüfung vom Arzt), ZT 16 wurde überprüft ob die Spermien bis zum Follikel durchkommen.
Alles bis jetzt, so wie es sein sollte.
Mein Arzt meinte, wir warten jetzt 1-2 Monate noch ab, vielleicht brauchen die Medikamente etwas länger, bis das sie wirken und danach soll die BS erfolgen.

Nehme jeden morgen eine halbe Tablette L-Thyroxin Henning 50 und

Vigantol Öl tropfen für den Vitamin Mangel.

Am Montag habe ich BT.

Oh je, dass hört sich ja auch nicht alles so gut an, ich hoffe das uns die IUI usw. alles erspart bleiben kann. Drücke dir auf jedenfall die Daumen das es bald klappen wird

3

L-Thyroxin Henning nehme ich auch, 75er. Bin jetzt aber schon am überlegen, ob ich auf 50er umsteigen sollte, da mein TSH jetzt von 3,36 auf 0,74 runter ist. Muss nicht sein, dass der jetzt noch weiter sinkt, aber ich bespreche das jetzt erst einmal mit meinem Arzt.
Von Vigantol Öl habe ich bisher noch nichts gehört. Klingt interessant und ich werde gleich mal danach suchen.

Vielen Dank für's Daumen drücken. ich drücke sie dir auch für deinen Bluttest am Montag :-)!

4

Hi du, wurde eine BS gemacht? Und wurde die Gerinnung getestet? Gerade die Gerinnung können Ursachen für eine Einnistungsstörung sein. Dann muss man einfach Heparin spritzen und gut ist. Und das Immunsystem kann auch zu aktiv sein, dann gibt's Cortison. War bei mir so

5

Die BS wird im übernächsten Zyklus gemacht und die Gerinnung wurde auch noch nicht getestet (glaube ich zumindest ):-D