4 Follikel, eingeschränkte Spermienqualität, trotzdem Sex?

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm aufgrund Hodenhochstand als Kind, der auch erst mit ca. 6 Jahren behoben wurde. Mein Arzt meint, auf natürlichen Weg ist es sehr unwahrscheinlich, das wir schwanger werden und wir versuchen es auch schon über ein Jahr. Wir haben uns dann entschlossen eine Insemination zu machen. Zuerst kam natürlich die Bauchspiegelung und bei mir ist alles iO auch von den Hormonen her, weil ich da auch schon Bedenken hatte weil ich mittlerweilen schon 36 bin.

Die erste IUI wurde schon nix weil gar kein Ei gewachsen ist. Hab dann Clomifen bekommen und jetzt fällt die zweite auch schon wieder flach weil ich zu viele Eier hab. Das ist wie verhext.
Nun meine Frage: Würdet ihr trotzdem auf normalen Weg einen Versuch starten? Ich denk mir halt, weil er ja sowieso eingeschränkte Spermien hat ist das Risiko doch sehr gering das alle 4 Follikel befruchtet werden wenn es im normalfall ja auch bei einem nicht funktioniert.
Was meint ihr

1

Der Gleiche Beitrag in verschiedenen Foren wird nicht so gerne gesehen ;-)

3

Danke für den Hinweis;-) Werd mich dran halten

7

Warum nicht? Vieleicht hat sman sch im falschem Forum verirrt. Ich finde es überhaupt nicht schlimm!! Und ich sehe es gern!! Würde mir auch passieren, dass ich ein Forum übersehe und dann einen Tipp bekomme, dass ich woanders besser aufgehoben fühle. Dann ne Nachricht zu bekommen, dass es nicht gern gesehen wird... mmhhh....

2

Also wenn ich ehrlich bin, ich würde es glaub ich drauf anlegen!

4

Allerdings auch nur wenn das SG wirklich schlecht ist. Sonst haste ganz schnell vier oder sogar acht!

5

war bei unserer ersten iui genau so . 4 follikel und iui wurde abgebrochen.

Haben es mit normalen gsv probiert und nix ist passiert.
Also ruhig probieren. Bei einem eingeschränkten Spermieogramm ist die Chance auf mehrlinge gering .

6

Wenn alle Follikel in etwa die gleiche Größe haben, würde ich es nicht machen. Bei 2 größeren und 2 kleineren vielleicht.

8

Ich hatte im letzten Zyklus 3 Follis und eine Iui gemacht. Nichts passiert. Es kommt drauf an. In meinem Fall würde ich es machen, da 1. geringe Eizellreserve, 2. leicht eingeschränktes SG und viele negative Versuche vorher.