Sport nach Transfer erlaubt

Hallo,

Ich bin in einer Showtanzgruppe und meine Frage ist, sollte ich mich da nach meinem Transfer schonen und lieber nicht ins Training gehen bis ich hoffentlich pos teste?

LG

1

Huhu!
Ich sollte nach TF 7 Tage lang MINIMUM die Futt still halten: nicht schwer heben, keinen Sport, keinen Sex... Ich denke ich gehe heute wieder trainieren. Habe bisher negativ getestet und auch ein schlechtes Gefühl... Bin TF+7. viel Spaß beim Ausreden sammeln ;-) Habe ich grad hinter mir... ;-)

2

Moin,

ich habe damals nur Rücksicht auf die Eierstöcke genommen und bin nur gewalkt, als die sich eine Woche nach dem TF schon schön zurückgebildet hatten und da keine Gefahr einer Drehung mehr bestand hatte ich von der KiWu Praxis grünes Licht bzw sogar die Empfehlung wieder Sport zu machen weil mir das psychisch gut tat. Bin damals gejoggt weil ich für 10 km Rennen angemeldet war und für ein Fussballspiel aufgestellt war ... gut ... ich hab dann beides absagen müssen ;)

LG
Pikku

3

Das kommt darauf an, in welchem Zustand deine Eierstöcke sind. Wenn sie sehr vergrößert sind, solltest du wirklich kürzer treten, gerade mit drehenden oder abrupt abbremsenden Bewegungen.

Für den Embryo ist es egal, den stört das nicht. http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/warum-fallen-embryonen-nicht-aus-der-gebaermutter-79/

Viel Erfolg!

4

Vielen Dank für eure Antworten...ich glaube ich schone mich dann auch lieber...