Morbus Crohn/Verwachsungen/ICSI

Hallo ihr Lieben !
Ich habe Morbus Crohn und bin bereits 6 mal am Darm operiert. Dadurch habe ich natürlich verwachsungen, die während der Regel zum beispiel sehr schmerzen. Jetzt stehe ich vor meiner ersten ICSI. Am Wochenende geht's los mit spritzen usw... ich habe Angst, wenn da dann ja logischerweise viele Eizellen anreifen, wie meine Verwachsungen darauf reagieren, wenn es auf einmal so voll im Unterleib wird. :)
Hat jemand Erfahrungen? Bei einer Schwangerschaft wäre es logischerweise auch so, aber entwickelt sich ja langsamer, sodass der Körper sich dann besser dran gewöhnen kann?!
Über Antworten würde ich mich riesig freuen. :)

1

Hallo Canon,

Ich habe zwar kein Morbus CRohn aber wollte dir trotzdem Antworten, tut mir leid mit deinen vielen OPs. Ich selbst hab Endo und drei OPs gehabt und wahrscheinlich auch Verwachsungen. Bei meiner Stimu hat es auch ordentlich geziept und die Ärzte meinten es kann durch VErwachsungen kommen. Ich habe eher darauf getippt dass die Eierstöcke und alles nach den OPs einfach empfindlicher sind. Mir wurde dann geraten Buscopan zu schlucken. Und ich hatte nur einen Follikel aber beide EIerstöcke gemerkt durch die STimu. Mir hat keiner gesagt dass es ziepen kann und ich habe mir dauernd Sorgen gemacht dass etwas nicht stimmt. Also stell Dich drauf ein und halte ein paar Tabletten bereit.
Drücke DIr die DAumen für die ICSI!!! #winke#pro

3

Danke schön !!!!!

2

Hallo,

ich habe aufgrund von Endometriose und Operationen Verwachsungen im Bauch. Bei den Stimulationen hatte ich kaum Probleme jedoch habe ich immer nach der Punktion heftige Schmerzen und brauche länger als die meisten anderen bis ich wieder auf den Beinen bin. Man kann aber nur vermuten, dass das an den Verwachsungen liegt.
In der Schwangerschaft hatte ich immer wieder unerklärliche Schmerzen die dann auch den Verwachsungen zugeschrieben wurden.

Gruß
Barrik