Hoher AMH-Wert

Hallo zusammen,

hab schon im KiWu gepostet, aber vielleicht kann mir hier auch jemand helfen - bin gerade etwas verzweifelt...
Bei mir wurde PCO bestätigt - zu viele männliche Hormone und sehr lange Zyklen. Ich bin nicht übergewichtig und hab keine Akne oder sowas, aber so ist das halt :(((
FÄ meinte "nicht schlimm, man kann mit Clomifen stimulieren". Aber davor wollte sie AMH (Anti-Müller-Hormon) überprüfen, um eine Überstimulierung zu vermeiden.
Heute hat sie angerufen und gesagt, dass mein AMH-Wert erhöht ist... #schmoll Normal wäre bis 5, bei mir ist der wohl höher, bis 8 oder so (hat nicht genau gesagt).
Sie meinte, sie würde mich in KiWu Klinik überweisen #schock#schock#schock ich war schon etwas schokiert. Aber sie könnte einmal mit Clomi versuchen und per US beobachten. Und falls da doch zu viele Eizelle heranreifen und Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft besteht, dann müssen wir den Zyklus abbrechen... Ich habe gesagt, dass wir es auf jeden Fall versuchen würden.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Wurde bei jemandem auch zu hoher AMH-Wert festgestellt und es ist trotzdem alles gut gegangen?
hat man etwas machen, um AMH zu senken?

Danke im vorab und LG

1

Hey,

ja, der AMH Wert ist über den Referenzbereichen und bei einer Stimulation ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das sich viele Eibläschen bilden. Der Wert wird mit der Zeit von selbst sinken, außerdem kann er von Kontrolle zu Kontrolle schwanken.

Natürlich ist es erst mal ein Schock in eine KIWU überwiesen zu werden, denn im Kopf ist es fest verankert (so war es zumindest immer bei mir) das Kinder kriegen ja ganz einfach geht.

Aber ganz ehrlich, ich würde nicht "an mir rumdoktern" lassen, sondern wenn zu den Experten gehen und ich find es gut das deine Ärztin das so empfiehlt.

Schlaft ein paar Nächte drüber und dann entscheidet.

Viel Erfolg.

2

vielen Dank für deine Antwort!
ja ich weiß, dass es nicht so schlimm ist mit KiWu Klinik und hoffe nur auf das Beste. Aber du sprichst mir aus der Seele - ich hatte auch Eindruck, dass Kinder kriegen so einfach ist, zumindest in meiner Umgebung. Und man will gar nicht glauben, dass es dann doch so schwer ist... Zudem dass es unser 1. Kinderwunsch ist.
Ich sehe meine FÄ morgen und rede nochmal mit ihr.
Danke dir!

4

Sieh es positiv ein hoher amh ist zunächst mal nix schlimmes, eher was gutes der amh zeigt nämlich deine eizellreserve an :-)

Ich hab auch pco und einen amh von 7,9 und ich reagiere gut aber nicht übermäßig auf die Medikamente

weitere Kommentare laden
3

Habe auch pco, mein amh ist bei 10,79... Habe auch 3 versuche mit clomifen gemacht, aber meistens ist so gut wie gar nichts passiert. Eisprung wenn überhaupt sehr spät. Bin dann in die Kiwu und das ist auch nicht dramatischer als beim normalen gyn. Die gucken sich alles genau an und haben einfach mehr Möglichkeiten. Wünsche dir alles gute #klee

5

Mit was hast du dann stimmuliert wenn clomifen nix gebracht hat ?

6

In der Kiwu habe ich dann gonal bekommen, damit hat es ganz gut funktioniert. Hatte allerdings dann auch Metformin dazu genommen um die männlichen Hormone zu senken, vielleicht lag es auch daran und dann hätte vielleicht auch clomifen gewirkt.

weitere Kommentare laden