Unsensibel oder übertreibe ich?

Hallo zusammen,

ich bin nagelneu in diesem Forum, also vielleicht ein paar Minuten alt (im richtigen Leben 37 Jahre alt).

Gleich beim ersten Thread, den ich hier lese, kann ich auch meinen Senf dazugeben, wenn ich mich hier dazwischenklinken darf?

Vor 1 1/2 Jahren meinte eine Bekannte (vom Rande unseres Freundeskreises) zu mir, dass ich bei meiner Hochzeit (vor 2 Jahren) schwanger ausgesehen hätte, weil ich so voll im Gesicht gewesen wäre.

Ich finde es bis heute unglaublich und unfassbar, wie unsensibel diese Bekannte ist. Wer will schon gerne hören, dass er bei seiner Hochzeit schwanger ausgesehen hat, wenn er es definitiv nicht war?

Ich hätte zu dem Zeitpunkt ja auch wirklich ss gewesen sein können, nur zu dem Zeitpunkt, als sie mit ihren Kommentaren kam, hätte ich dann schon einen Bauchansatz haben müssen. Sie ist also auch noch das Risiko eingegangen, extrem unsensibel eine mögliche Fehlgeburt anzusprechen.

Fakt ist, dass ich kurz vor meiner Hochzeit mein 2. ICSI -Negativ kassiert habe und als sie mit ihren Kommentaren kam, gerade das 3. ICSI -Negativ verarbeitet habe. Inzwischen habe ich schon 4 negative ICSIs und eine negative Kryo hinter mir. Sie weiß Gott sei Dank nix von den ICSIs und unserem Vorhaben, uns im Ausland behandeln zu lassen, wo wir vermutlich bessere Chancen haben können (Osteuropa?).

Von ihr kamen dann noch mehr Kommentare und Fragen, die nur das Ziel hatten, mich fertig zu machen. Ob ich meinen Mann vielleicht nicht häufig genug sehen würde, ob ich es nicht ungerecht finden würde, dass Kinderlose mehr Steuern oder KK-Beitrag zahlen müssten, dass es bei ihr bestimmt gleich beim ersten Versuch klappen würde, ob ich glaube, dass es überhaupt noch mal klappt und ob es mir nichts ausmachen würde, dass ich es schon so lange erfolglos probiere.

Ich war einfach nur baff und wie gelähmt. Mit so etwas hatte ich einfach nicht gerechnet. Normalerweise hätte ich sie sitzen lassen und gehen müssen, aber es war ihr Junggesellenabschied und wir waren nur zu dritt.

Später habe ich erfahren, dass sie vom Neid zerfressen ist, weil sie 10 Jahre darauf gewartet habe, dass ihr Freund sie endlich heiratet. Außerdem ist ihre Beziehung bis heute alles andere als liebevoll. Naja, für mich ist das aber alles keine Entschuldigung für ihr Verhalten. Dann müsste ich ja im Umkehrschluss voll fies zu Müttern sein, weil ich ungewollt kinderlos bin. Ich bin aber nicht fies zu Müttern, im Gegenteil, ich freue mich in der Regel mit ihnen über ihr Glück.

Sorry, ist lang geworden. Aber das musste mal raus.

LG,
Piacentina

1

Du hast es selbst geschrieben,dass sie verbittert ist.
Trotzdem würde ich mir wünschen, wenn ich das vom dir lese, dass sie mal auf eine Person trifft, die wie sie ist.
Das Schlimme ist, ich könnte auch nicht so gemein sein und jemanden mit Absicht verletzen.
Würde ich es mir wünschen? Ja.
Aber können?

Halt die Ohren steif und sei froh, dass du die hoffentlich nicht oft sehen musst.
Ich drück die Daumen für euren nächsten Versuch :-)

2

Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute in der Regel nur stänkern, wenn sie selbst unzufrieden sind. Die Frau von der du schreibst, hat nen absoluten Knall und ich würde einen großen Bogen um sie machen. Es gibt immer wieder Leute, die sich aus unerklärbaren Gründen Gedanken um anderer Leute's Kinderwunsch machen, die sollen erstmal vor ihrer Tür kehren! Hier im Forum bist du gut aufgehoben, weil wir dich verstehen können. Also erstmal Herzlich Willkommen! Hier kannst du dich immer ausheulen, wenn wieder mal einer doof ist. Die Welt ist leider voll mit dummen, unsensiblen Leuten!#augen

3

Nee. Das war nicht unsensibel. Das war bewusst verletztend. Unmöglich, so ein Verhalten!

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.