Icsi im natürlichen zyklus :))

also eigentlich müsste ich heute schlechte Laune haben. Ich bin heute ZT 1 #schrei

ABER: ich habe mit meiner Ärztin telefoniert und wir gehen eine kleine Icsi an. Das heißt, ich mach nichts bis zum ersten US. Wenn alles gut geht, nimmt sie mir die eine natürliche EZ raus (die dann eine viel bessere Qualität hat - sagt sie), es gibt keine Narkose, keine Stimu und dann versuchen sie die Kleine zu befruchten. :)

Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig, einen Weg zwischen IUI und dieser Hammermethode, bei der man so sehr vollgepumpt wird. Hab auch schon von welchen gehört, bei denen es geklappt hat. :)) Und: meine Ärztin kennt mich und meinen Zyklus schon ganz gut, weshalb das Timing gut funktionieren könnte!!

Gibt es unter Euch jemanden, der auch sowas gemacht hat?

#baby

1

Ich nicht. Ich find es aber toll dass deine ärztin das von sich aus vorschlägt. Ich hätte auch Interesse daran. Wie kam es dazu? Kommt eine stimmulierte icsi für dich nicht in frage?

2

Ich hatte erst eine volle ICSI. Da waren dann 18 EZ da, nach allen Prozeduren, aber nur 2 davon übrig, weil die meisten zB. noch nicht reif waren, ich hatte eine Überstimulation und am Ende war der Test negativ. Das heißt, ich hatte ganz viel Geld, Nerven und Zeit investiert - fühlte mich wie durch den Fleischwolf gedreht und war megaenttäuscht.

Ein paar Monate später war das SG meines Freundes besser (daran liegts) und ich wollte mir das alles nicht noch einmal antun. Habe also auf IUI gedrängt. Und meine Ärztin sagte: ok. Allerdings wäre das trotz wesentlich besserem SG ein Wunder. :)

Also haben wir uns zusammen für die ICSI-light entschlossen.

Ich finde es psychisch einfach so tausendmal angenehmer: zu wissen, dass ich mich nicht mit Hormonen aufschwämme, dass nicht diesen einen Monat alles perfekt sein muss, weil sonst so viel Geld und Anstrengung weg sind ,dass ich im nächsten Monat gleich weiter kann, zu merken, dass mein Körper das eigentlich super allein hinbekommt (bei mir ist ja alles ok)

Naja, die Theorie erscheint mir super: jetzt muss es nur noch klappen!! ;-)#rofl

10

Aber du musst doch trotzdem die Klinik voll bezahlen, oder rechnen Sie da weniger?

weitere Kommentare laden
3

Hi,
Schön von dir zu lesen, dass ihr es auch macht. Auch wir möchten eine Icsi naturelle oder eine minimale Stimulation. Die zwei Versuche mit hohen Stimulationen mussten abgebrochen werden und nun wollen wir es auf dem sanfteren Weg probieren. Hoffen der Arzt macht das auch.
Lg

4

Ja, ich hatte auch ein bisschen Angst vor der Reaktion der Ärztin, aber sie meinte, sie hätte sich eh schon weniger Stimu für mich ausgedacht und nun machen wir gar keine. :)

Bei der Narkose war sie noch ein wenig zurückhaltend. Sie meinte, sie kann es technisch, kein Problem, aber es geht halt darum, dass ich mich bewegen könnte. Aber ich ich vertraue sowohl ihr als auch mir, dass ich nicht rumhampeln werde und denke, ich kann sie noch vollständig überzeugen.

In 10 Tagen ist der 1. US.

Darf ich fragen, warum bei Dir abgebrochen wurde?

Viel Erfolg beim Arztüberreden!!! :-D

7

Hi. Klar darfst du fragen. Ich hatte mit 225 Gonal f stimuliert und mit Synarela den Eisprung uterdrückt. Leider hat meine Hirnanhangdrüse sich das nicht gefallen lassen. Daher ist vorher was gesprungen und dann ist auch nichts mehr weiter gewachsen. Ich hatte vorher eine Zyste die punktiert wurde. Dies wurde ohne Narkose gemacht. Der Arzt meinte es wäre wie bei einer Punktion für Eizellen. Es war auszuhalten. Beim zweiten Versuch dasselbe Spiel mit Synarela, obwohl ich ihn an das erste Mal erinnert hatte. Aber er meinte es wieder so machen zu wollen. Erneut niederschmetternd für mich, als wieder abgebrochen werden musste. Daher möchte ich auch einen sanften Weg gehen, da Stimulation mit wenig Gonal für IUI damals funktioniert hat. Ich hoffe er macht da mit. Komme mir da nämlich langsam etwas verar.... vor. Das deine das sogar vorschlägt finde ich super! Lieben Gruß und berichte mal wie es läuft

weitere Kommentare laden
5

Darf ich fragen, was das kostet?

8

Das weiß ich leider noch nicht so genau. Ich rechne mit 1000-1500 EUR. Das würde bedeuten, ich kann fünf machen, um auf das Geld einer normalen Komplett-Icsi zu kommen. :)

#ei#ei#ei#ei#ei

6

Ich fand es sehr viel angenehmer. Die PU ohne Narkose ist auch kein Problem. ich fand es bei einem Follikel nicht schlimm. Bei den anderen icsis mit Stimulation hatte ich auch fast alle ohne Narkose, da aber ein leichtes Schmerzmittel über einen Zugang. Wäre es zu schlimm geworden, hätte man mich noch in Narkose versetzen können.

Viel Glück.

17

Hi,

ich stehe auch kur vor meiner ersten IVF naturelle. Sollte es diesen Monat wieder mal nicht geklappt haben, muss allerdings noch bis Ende der Woche hibbeln, dann starten wir den nächsten Zyklus.

Bin auch schon sehr aufgeregt und finde die Sache des Naturzyklus einfach nur super. Hatte selbst schon vor 1,5 Jahren eine leichte Hormonbehandlung von 6 Monaten in der es mir wirklich nicht gut ging und ich deshalb auch gegen eine noch krassere Hormonstimu bin. Mein Kiwu Zentrum ist extra spezialisiert auf IVF/ICSI naturelle.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass du Erfolg hast.

GLG
Sabrina

18

Hallo sabrino, darf ich fragen, welches KiWu- Zentrum das ist?

Gruß Nicky

19

Das ist das Kiz in München. Ein kleine Kinderwunschpraxis mit zwei sehr netten Ärztinnen.

Die Ärztin die mich betreut ist Frau Dr. Roxana Popovici.

LG

20

Hi,

wie sieht es denn bei dir aus? Hast du die ICSI naturelle gemacht? Wenn ja, wie war es?

Ich habe morgen meinen Ultraschall und dann wird hoffentlich am Montag punktiert.

LG