icsi mit nur 100 i.e puregon?

hallo,

ich beginne heute nach downregulation für unsere erste icsi mit 100 i.e. puregon zu stimulieren. erster US ist erst in 6 tagen.

bin jetzt etwas irritiert über die niedrige dosis und mache mir jetzt irgendwie einen kopf dass da gar nix wachsen wird, male den teufel schon an die wand à la es kommt sicher gar nicht erst zu einer punktion usw.

auf clomifen sprach ich nämlich in 6 zyklen - wenn überhaupt - nie gut an. dann gabs noch einen gonal-f zyklus mit 75 i.e. auch da wuchs fast nichts und es kam erst sehr spät zu einem eisprung.

aufgrund meines recht hohen amh-werts (ca bei 6) werd ich nun so vorsichtig stimuliert. aber ich lese überall dass ihr alle mit viel mehr stimuliert habt und hab nun wegen meiner bisherigen eher schlechten resonanz auf stimulation jetzt voll das schlechte gefühl.

wurde hier jemand auch nur so leicht stimuliert und hatte trotzdem eine gute ausbeute?

1

Hallo

Ich habe heute mit der stimo für unsere erste ivf Behandlung gestartet . Ich stimolier auch nur mit 100IE aber ovaleap aber das ist ja das gleiche.
Ich muss am Dienstag wieder zum US ,heute ist zt2 .

Lg und viel Glück nicole

4

oh das ist ja toll, dann bin ich damit ja echt nicht allein :) bin heut auch zt3, sind wir ja gleich auf. merkst du schon was? würde mich freuen wenn du nach dienstag mal berichtest wie es mit deiner dosis weitergeht!

8

Hey ja klar gerne könnten in Kontakt bleiben :-)

Heute hat die Blutung nachgelassen hab aber schon einen Druck bzw stechen im ul . Hatte aber die letzten 2 tage für mich schon starke ul schmerzen hab ich eig nicht :-( .
Weiß nicht ob das jetzt schon von den 2 Tagen spritzen kommt , ich spritz frühs .

Lg Nicole

weitere Kommentare laden
2

Die Ärzte Werden (wie zB dein Amh) ihre Gründe haben, dich nur mit 100 IE stimulieren zu lassen. Sieh es so: höher dosieren kann man nach dem US immer noch, ggf verzögert sich das Wachstum dann um einige Tage. Ist durch zu hohe Anfangsdosis aber erst mal ne Überstimzlation in Gange, wäre das viel ungünstiger. Auch die Qualität der EZ kann viel besser ausfallen bei milderer Stimulation und ggf ein paar weniger EZ.

Denke positiv und vertraue in diesem Punkt erstmal dem Wissen und der Erfahrung deiner Ärzte! (Was mir auch teils schwer fällt ;))

6

ja, du hast ja vollkommen recht. und ja, es fällt schwer sich einfach in die hände der ärzte fallen zu lassen, vor allem wenn man eben selbst schon so viele zyklen am eigenen körper beibachtet hat und irgendwie ungefähr meint zu wissen wie er so tickt. aber es stimmt schon, besser klein anfangen als mit zu viel. danke dir!

7

Gern, und das wird schon!! :)

3

Hey,

ich hatte auch einen sehr hohen AMH Wert und hatte 125ie Gonal. Das ergab 22 Follikel, ganz schön viel mit einem hohen Risiko der Überstimulation. Ich bin mal gespannt, was bei dir rauskommt.

Viel Erfolg *Daumendrück*

5

wow, das ist ja echt viel! und hattet ihr mit diesen 22 follikeln erfolg? danke jedenfalls für deinen bericht, bin jetzt schon VIEL zuversichtlicher wieder :)

9

Ja, es war ein voller Erfolg :-) die ICSI war zwar negativ (2 schöne A Quali 8Zeller), aber es waren auch noch 4 zum einfrieren übrig. Die Kryo war dann ein voller Erfolg, eine von denen wird im Juli auf die Welt kommen. Was sagt der Ultraschall? Hat es geklappt?

Liebe Grüße #winke

weitere Kommentare laden
10

Hallo#winke

Ich hatte letzten Monat die erste ICSI. Habe auch einen hohen Amh und auch mit 100 Einheiten begonnen zu stimulieren. Am ersten US waren 13 Follis zu sehen. Habe 6 Tage 100 Einheiten gespritzt und dann in den 5 Tagen darauf langsam gesteigert. Ich hatte 17 EZ.
Aber jeder reagiert ja auch anders auf die Hormone.

Alles Gute

11

hallo, oh danke auch für deinen bericht. tut gut zu lesen dass auch andere mit so niedriger dosis - erfolgreich - stimulieren. das heißt du hattest die punktion dann eh gar nicht so spät oder? meine befürchtung war bei so langer niedriger stimulation auch, dass wir wochenlang stimulieren müssen. naja, aktuell merk ich jedenfalls schon dass sich im bauch was tut, vllt reichts ja echt. donnerstag weiß ich mehr, da habe ich den ersten ultraschall :)

hattet ihr erfolg?

19

Der AMH ist doch super! Genau mittendrin!

Bei mir wurde mit Gonal f stimuliert, 125ie. Nach nur 6 Tagen (!) konnten 9 Follikel punktiert werden.
Dir Ärzte werden erstmal sehen wollen wir du drauf ansprichst. Evtl muss die Dosis dann erhöht werden oder länger stimuliert werden, aber das wird auch dann erst zeigen.

Drück dir die Daumen das alles klappt!

20

hmmmm jetzt hab ich dir gerade geantwortet, aber es wurde nicht angenommen. naja, probier ichs nochmal.

also, ja, war mittlerweile beim US und meine sorge war ganz umsonst. läuft alles bisher nach plan - noch sehr ungewohnt für mich, da bisherige stimulationen nie geklappt haben wie gesagt. aber puregon scheint zu wirken, sehr schön. über 10 große follikel, gute schleimhaut, alles gut. morgen nochmal US (zt10/stimutag9) und dann wohl bald auch schon punktion.

wahnsinn dass bei dir die punktion so früh war. wir hätten die ja so verpasst, da mein erster US erst gestern war. jedenfalls hats bei euch anscheinend geklappt? voll schön! wie viele eizellen wurden die denn transferiert dann?

22

Hi,

Ja der erste US war dann "huch, wir sind schon fertig..." :-)

Haben zwei zurück genommen und beide haben es bis jetzt geschafft.