Iui aber mann möchte nicht....

Hi ihr lieben.
Mein mann und ich versuchen nun schon 2 1/2 Jahre ein Baby zu bekommen. Aber es will einfach nicht klappen. Wir haben schon sämtliche Untersuchungen durch und bis auf dass seine Schwimmer etwas langsam sind ist nichts bei rausgekommen. ( und irgendwann muss es doch mal einer schaffen) unser kiwu arzt hat nun eine iui vorgeschlagen. Mein mann möchte das aber leider auf keinen Fall. Er sagt:entweder es klappt oder es klappt nicht.

Ich fürchte ich kann mich also langsam von meinem kinderwunsch verabschieden :(((( habt ihr ne Idee wie ich ihn evtl umstimmen könnte?
Vielen Dank.

1

Habt ihr es schon mal mit gleitcreme versucht? Es gibt da welche die Spermienfreundlich sind und es ihnen leichter machen soll zur Eizelle zu kommen. Vll muss er die Nachricht erstmal verdauen und ist doch nicht so gegen die iui?Wenn die Zeit nicht drängt würde ich erstmal ne pause einlegen und die Sache später noch mal ansprechen. Alles Gute

7

Ja Preseed ist unser ständiger Begleiter. ;) klappt aber auch damit nicht. Keine Ahnung was die Schwimmer da machen. Zumindest nicht die Eizelle suchen...:/

2

Mein Mann hat sich auch erst gesträubt. Erst überhaupt zum Urulogen zu gehen, dann zur KiWu zu gehen.
Ich habe ihm irgendwann die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, dass er in die Pötte kommen muss, dass ich ein Kind möchte und und und. Damals haben wir es schon 5 Jahre probiert.
Ich war wirklich traurig und endlich hatte er es begriffen.
Manchmal brauchen sie etwas länger. Und dieses blöde “in ihrer Männlichkeit gekränkt sein, weil sie schuld sind“, wird ganz schnell in so einer Praxis doch behoben. Da sind viele Männer, also sind die schon nicht allein.
Ich drück die Daumen, dass er bald zur Besinnung kommt.

3

Hallo,

wie alt bist Du denn überhaupt?

Ich bin jetzt 35 und wir probieren diesen Monat die erste IUI. Spermien von meinem Freund sind auch etwas langsam und es hat nach 14 Monaten noch nicht von alleine geklappt.

Ich persönlich habe für so eine Aussage Deines Mannes kein Verständnis. Wenn man ein Kind möchte und sogar in der Kinderwunschpraxis ist, schon ein Spermiogramm hinter sich gebracht hat (da sträuben sich ja sicher viele Männer), ist doch eine IUI keine große Sache.

Männer sagen ja leider selten direkt den wahren Grund für Ihr Nicht-Wollen. Irgendwas muss ja bei ihm dahinter stecken.. Angst vor Enttäuschung, Sorge um Dich etc... oder hat es finanzielle Aspekte?

Bleib am Ball, wenn Dir das wichtig ist. Kämpf für Dein Kind. Sag ihm, dass Du mit diesem "entweder es klappt oder es klappt nicht" den Rest Deines Lebens unglücklich sein wirst.

Ich drücke Dir die Daumen!

6

Danke erstmal für eure antworten. Es tut immer mal ganz gut zu lesen dass man nicht alleine diese ganzen Probleme hat. I

Ich bin 30 und er 37.
Wir arbeiten beide als Erzieher in einem Kindergarten (natürlich in unterschiedlichen ) daher ist er auch der Meinung dass er nicht so dringend ein Baby braucht. Sein wusch ist definitiv nicht sonderlich groß. Ich werde mal sehen ob ich das Thema iui in einem guten Augenblick noch mal zur Sprache bringen kann. :)

4

Hey :-)

Das ist ja mal ne krasse Aussage von deinem Mann. Er möchte ein Baby aber keine IUI? Warum denn nicht? Ich meine, was sind denn seine Bedenken dazu?

Für mich ist es total unverständlich und ich kann verstehen, dass du sauer und hilflos bist. Ich hoffe, dass er noch zur Besinnung kommen wird!!

Wie sieht sein Spermiogramm aus?

LG Nina

5

ich kenne diese Reaktion hatten erst gestern Diskussion deswegen.
ich habe eine Translokation also ein genetisches Problem.
eine Tochter mit 5 und nun 2 FG hinter mir. eine in der 7. SSW und die andere in der 9. SSW.
Unsere genetikerin meinte das wir nicht aufgeben sollen, ich habe ein höhres Risiko der FG aber es kann klappen und ich soll positiv. eine andere Möglichkeit wäre eine IVF mit PKD wo das genetik des babies vor einpflanzen geprüft wird und dann eingesetzt.
Ja kostet halt 6.000 Euro. Wir sind auch nciht verheiratet!
ja was seit mein Freund? ich will das nicht!
ja gut aber kind will er?!
ständig sagt er, wir haben kein Haus gekauft um kinderlos zu bleiben (meine Tochter ist aus einer anderen Beziehung).

gestern ist mir dann schlussendlich der Kragen geplatzt. Habe gesagt er soll machen was er will, aber wenn noch eine FG kommt ist es für mich abgeschloßen dann probier ich nichts mehr auf natürlichen WEg dann msus er sich eben ne andere suchen zum Kinder kriegen.
und für mich ist das nun abgehakt. so sch.... wie es sich anhört. ABER entweder man zieht am gleichen Strang oder nicht... es kann nicht sein das ich alles auf mich nehme. Monitoring, spritzen, blutabnehmen, Test, medis und er sagt halt, ich will das nicht!!

8

Tut mir leif aber ich habe da null Verständnis. Ein Mann der den kiwu mit mir nicht teilt und nicht mit mir gemeinsam ALLES tut um unseren Wunsch zu erfüllen .... Da würde ich mich ernsthaft fragen ob das der richtige Mann an meiner Seite ist.

Vom kiwu würde ich mich ganz gewiss nicht verabschieden.

Übrigens hat ein mann bei einer kiwu Behandlung überhaupt nichts zu tun außer seinen Samen abzugeben. Dazu ist er nicht bereit?

9

Wenn er nicht bereit ist, in einen Becher zu wi***en, würde ich mich trennen. Punkt aus.

10

Ja das ist allerdings schon etwas krass. Wir sind 11 Jahre zusammen und mitlerweile 4 Jahre verheiratet. Ich liebe ihn. Also Trennung ist schon etwas schwierig. Allerdings seh ich es eigentlich auch so dass er das für mich tun könnte. Aber wenn sein Wunsch nun mal nicht wirklich akut ist was soll ich machen....