Ultraschall nach bluttest

Hallo an alle, interessehalber eine frage: wann machen die Kiwu Kliniken eigentlich den ersten ultaschall nach einem positiven bluttest? Oder anders gefragt ab wann weiß man ob eine ss intakt ist? Lg

1

#winke
Bei mir war es so. Ich hatte in der KiWu einen US an 5+3, bei dem man eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat. Damit war festgestellt, dass alles richtig sitzt und ich war aus der KiWu "entlassen".

2

Also ich kenne es so, dass die KIWU entweder eine Woche nach positivem Bluttest einen US macht, um zu sehen, ob alles richtig sitzt und dann nochmal eine Woche später wegen Herzschlag.
Hab aber auch schon erlebt, dass man erst 3 Wochen nach BT zum US gebeten wurde,
eben gleich zum US, wo das Herz schlagen muss.
In Österreich wird man erst aus der KIWU entlassen, wenn das Herz schlägt.
Erst dann ist es auch ein positiver Versuch.

3

Bei mir waren es auch 2 Termine zum US in der KIWU. Der erste bei ca. 5+2, da hat man den Dottersack gesehen und eine ELSS ausgeschlossen. Der zweite war dann nochmal gut 10 Tage später, da hat das Herz geschlagen und ich wurde mit intakter SS entlassen. Ein wunderschöner Moment! #verliebt

4

Wir hatten zwei Wochen nach Bluttest den ersten US, wo wir auch schon das Herzchen sehen konnten. Danach haben wir alle weiteren Termine bei meinem Frauenarzt gehabt.