Kiwu Klinik- Impfstatus?

Hallo,

Ich habe heute morgen negativ getestet und bereite mich daher nun endgültig auf den Kiwu Klinik Termin in 3 Woche vor.

Kann mir jemand sagen, welche Impfungen ich bzw. mein Mann haben sollte?

Danke und dem Rest einen schönen Tag

Lg

1

Bei uns in der kiwu wurden nach gar keinen Impfungen gefragt.

2

Bei mir wurde kontrolliert, ob ich alle Röteln Impfungen habe, ansonsten war ein aktueller chlamydien sowie PAP abstrich erforderlich.

LG

3

Röteln bei der Frau

4

Hi

also ich musste damals meinen Impfpass mitbringen (wird in unsere Klinik immer so gemacht) und da wurde ich dann geimpft
-Mumps Masern Röteln (bei mir wurde die 2. Impfung damals wohl vergessen)
-Hepatitis Auffrischung

Grüße

5

Vielen Dank. Das müssten alles Impfungen sein die ich habe. Ich möchte vorab schon alles erledigen was vorher geht... Gibt rs sonst Tipps? Also Vorab Erledigungen?

6

Bei mir wurde auch geschaut, ob ich gegen die Röteln immun bin, Chlamydien und ein PAP Abstrich wurde auch gemacht.

7

Hey... :-)

Also bei der Aufnahme in der Kinderwunschklinik wurde nur nach Röteln gefragt.

Erst später hat sich herausgestellt, dass ich keinen Schutz mehr gegen Röteln habe - trotz der zwei Impfungen in der Kindheit. Ich musste nun zum Nachempfinden und hatte 3 Monate Sperrzeit.

Bei der ersten Blutuntersuchung war der Wert wohl noch in der Norm, erst jetzt nach einem Jahr hatte ich keinen Schutz mehr :-/.

Liebe Grüße

9

Puh da hab ich Glück. Ich hatte röteln zum Beginn der kiwu zeit neu gemacht.

Dir alles Gute :-)

8

Ich sollte auch den Impfausweis zum Erstgespräch mitbringen, danach habe ich eine Liste mit empfohlenen Impfungen bekommen. Das meiste davon ist bei mir vorhanden, den Rest habe ich mit meinem Hausarzt geprüft und nachgeholt.

Liebe Grüße