Erfahrungen gesucht: Welche private Krankenversicherung zahlt Kinderwunschbehandlung?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben :-).
Ist eine von euch vielleicht in einer privaten Krankenversicherung und bekommt die Kinderwunschbehandlung bezahlt? Falls ja, könnt ihr mir eventuell den Tarif nennen?

Ich bin mit meiner PKV schon lange nicht mehr so wirklich zufrieden. Die Kiwu-Behandlungen zahlen sie überhaupt nicht ... Jetzt habe ich entschieden, dass ich gern zum 01.01.2017 wechseln würde. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben...

Vielen Dank und liebe Grüße
Yvonne

1

Hallo Yvonne.

Ist dein Kinderwunsch bei der bisherigen PKV bekannt, bzw taucht irgendwo in der Krankenakte auf?
Denn dann fürchte ich, wird es keine Kasse geben, die deine Behandlung bezahlt. Bei mir war das auch so. Du musst ja bei Wechsel alles angeben was "Vorerkrankungen" angeht und bei mir hätten die dann auch die komplette KiWu Behandlung ausgeschlossen...#aerger

Liebe Grüße,
Nana

2

Hallo Nana,
nein. Er ist nicht bekannt. Meine PKV hat das explizit ausgeschlossen und deshalb habe ich bisher alle Behandlungen selbst bezahlt. Vorerkrankungen gibt es in dem Sinne keine ... außer meiner ELSS, falls so etwas zählt ...

Liebe Grüße und danke für deine Antwort,
Yvonne

3

Wenn du keine Vorerkrankungen hast bzw. Erkrankungen warum du auf Kiwu angewiesen bist, wird auch keine andere PKV die Kosten übernehmen, weil die einen Verursacher mit Diagnose wollen :-(

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich kann den Deutschen Ring empfehlen. Die haben die Behandlung anstandslos und jeden Cent bezahlt.
Da dir der Kinderwunsch usw schon bekannt ist, ist das ein ganz heißes Eisen.
Die private Krankenkasse wird deine vorherigen Krankenversicherungen und Ärzte befragen. Wenn da was auftaucht kann das böse werden.
Ansonsten ist der Deutsche Ring wirklich eine ganz solide Krankenkasse die wirklich ein super Leistungspaket hat.

Vg

10

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe natürlich nicht vor jemanden zu betrügen. Meiner PKV ist meine ELSS auch bekannt. Allerdings gibt es ja im Moment kein Problem in dem Sinne, dass man sagen könnte,dass eine Kostenübernahme von Anfang ausgeschlossen wird... Daher hoffe ich darauf,dass mich ggf. eine andere PKV trotzdem aufnimmt. Zumal es mir noch um andere Punkte bei meiner jetzigen Versicherung geht,wie alternative Heilbehandlungen z. B. ....

8

Hallöchen,

bin bei der Debeka zu 50% und die andere Hälfte bei der Beihilfe!

Ich habe bei iui und ivf jeweils 100% erstattet bekommen, Behandlung und Medis!

Sehr toll! Daumen hoch!!

Erste IVF war auch gleich erfolgreich und bin jetzt in der 25 SSW #verliebt

Liebe Grüße und alles Gute

9

Super! Herzlichen Glückwunsch & danke für deine Antwort :-).