wie viele IUI´s sinnvoll

Hallo Mädels

Wir hatten bis jetzt 4 erfolglose IUIs. Bei mir ist soweit alles ok. Mein Mann hat aber kein gutes Spermiogramm.

Irgendwie sträubt sich vieles in mir bei dem Gedanken an eine IVF. Die ganzen Hormone, Vollnarkose ...

Es wäre unser 2. Kind. Das erste entstand spontan vor ca. 8 Jahren.

Wir würden jetzt nochmal eine IUI versuchen.

Vielleicht sollte ich einfach dankbar dafür sein ein gesundes Kind zu haben. Mein Kopf wehrt sich irgendwie gegen die IVF.

LG Mel

1

Hallo, wie schätzt den der Arzt eure Chancen ein mit iui schwanger zu werden?
Bei uns waren es 5-10% und deshalb haben wir uns nach der zweiten iui für die icsi entschieden.
Ist halt die Frage wie groß Eier Wunsch nach einem zweiten Kind ist. Klar die ivf ist beängstigend mit den ganzen spritzen und der Punktion aber es lohnt sich! Ohne diese Therapie hätte ich jetzt nicht meine Tochter und stehe jetzt auch kurz vor der nächsten ICSI!
Lg

2

Bei uns war es mein Mann der sich generell gegen das Thema Kiwu Klinik gesträubt hat.

Dann haben wir gedacht... Okay... So ein Beratungsgespräch und eventuell, ggf, vielleicht wenn es denn gaaaar nicht anders geht eine IUI.

Am Montag saßen wir bei der Ärztin, wir haben alles durch gesprochen und sind zu dem Punkt gekommen, dass bei uns nur eine Icsi in Frage kommt (alles andere wäre rum doctorn). Die Spermien meines Mannes haben gar keine Chance und auf einmal sind wir beide total befreid, gut drauf und starten durch!!!!!

Was sagt denn dein Mann dazu?

LG
Sheila

3

Wie eingeschränkt ist denn das spermiogramm??

Ich denke iui macht nur Sinn wenn das spermiogramm leicht eingeschränkt ist.

Ivf/icsi muss man vom Kopf her wirklich wollen! Das ist wichtig denn es ist kein Spaziergang.

Wir startet bald iui mit Spendersamen. Da hat das sperma natürlich eine "top Qualität" und die Erfolgsaussichten sind hierbei höher als bei einem relativ eingeschränkten spermiogramm.

Nichts desto trotz finde ich 4 iui völlig im Rahmen. Viele machen einige iuis. Bei normalen Bedingungen und gv da klappt es ja auch nicht bei jeden sofort.

4

Wenn du (noch) nicht zur ivf wechseln willst bleibt das wohl eure einzige Möglichkeit...