Günstige Klinik gesucht in NRW für IVF Selbstzahler

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich sind leider Selbstzahler. Kennt jemand eine gute und nicht so teure Klinik für eine IVF?

VG

1

Wir sind jetzt in Dortmund Standort Dorsten.

Wie die Preise sind, kann ich jetzt aber nicht sagen. Ich befürchte das du die Kliniken abtelefonieren musst.

Darf ich fragen warum ihr Selbstzahler seid?!?
LG
Sheila

3

Wir sind auch in Dorsten und da sind die leider echt sehr teuer. Da ist Recklinghausen für IVF schon 400 EUro günstiger. Ich bin leider 42 Jahre alt und daher Selbstzahler.

2

Huhu.

Wir waren in der Kinderwunschklinik in Dortmund. Habe gerade mal in unseren Kostenplan geschaut und das waren so rund 2.600€ für die IVF. Plus Extraleistungen die wir selbst gezahlt haben. Wie zum Beispiel Blastos die knapp 340€ gekostet haben.

Wünsche euch alles Gute!

4

Ja 2600 Euro kommen hin und dann kommen ja noch die Medikamente dazu. Recklinghausen ist 400 Euro günstiger. Aber vielleicht kennt ja wer noch eine, die noch einen Ticken günstiger ist.;-)

5

Ich würde lieber eine gute Klinik suchen anstatt einer günstigen!

Denn 5 günstige Versuche sind immer noch teurer als zwei gute!

6

Hey,

wir sind in der Unikid in Düsseldorf. Wir sind zwar keine Selbstzahler, aber in unserem Kostenplan den ich hier habe steht, das eine IVF 1.200€ und eine ICSI 1.600€ kostet. Und Blastokultivierung kostet nix. Wir sind dort sehr zufrieden gewesen. Nur leider beträgt die Wartezeit auf einen Termin ca. 4-5 Monate. Zumindest war es bei uns so.

Lg

7

hallo maxima,

wir sind auch bei unikid :-) wie um alles in der welt habt ihr dort eine ivf für 1200€ und eine icsi für 1600€ bekommen? ich frage, weil unsere erste icsi um die 3.500€ (1.700€ medikamente und 1.800€ unikid selbst) gekostet hat, und die zweite wird jetzt bei knapp 4.000€ rauskommen (2.200€ medikamente und erneut 1.800€ unikid). und wir hatten jedes mal das "minimalprogramm" an blut- und ultraschall-untersuchungen. wir sind kassenpatienten, privatzahler werden etwas höher abgerechnet.

und sicher kosten blastos nix "extra", aber das Embryoskop muss ja in jedem fall bezahlt werden - 2 tage 200€, 3 tage 275€, 4 tage 360€ und 5 tage 425€.

lg spät-dran

8

Die Medikamente sind in den von mir genannten Kosten nicht drin! Das kann man ja auch so nicht sagen. Jeder hat ja verschiedene Dosierungen und Medikamente.

Das Embryoskop ist ja kein muss, oder? Das ist doch dieser Brutschrank mit der Spezialkamera?! Unser Arzt hat gesagt das wir das nicht benötigen!
Aber die normale Blastokonservierung kostet bei der Unikid nix!

Lg

weitere Kommentare laden
11

Medikamente sind nach meine Recherchen in Ungarn am günstigsten...

13

Danke sehr. Also in Recklinghausen kostet eine IVF 1600 - 1900 Euro + 137 Euro für Spermienaufbereitung. Da drin enthalten sind jedoch nicht die Narkosekosten. Da weiß ich leider nicht was das noch kostet. Und mir wurde in Dorsten, wo ich noch momentan bin, gesagt, dass ich die Medikamente noch ca. 1800 Euro kosten. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Kosten hier in Deutschland sind. Ich würde wahrscheinlich in Frankreich bestellen. Da sind sie doch um einiges günstiger als hier in Deutschland.

In Dorsten kostet eine IVF mit Narkose und allem drum und dran ca. 2600 Euro. Dazu kommen dann aber auch noch die Medikamente. Also ist es in Recklinghausen doch um einiges günstiger. Da kostet z. B. ein 300 er Gonal Pen 116,18 Euro, ein 450er 172,03 Euro und ein 900er kostet 336,10 Euro.

LG