Eileiter nicht durchgängig

Hallo ihr lieben. Vielleicht kann mich ja jemand aufbauen. Mein rechter El ist zu durch meine damalige ELSS und der linke ist nur minimal frei... Wer ist trotz künstlicher Befruchtung schwanger geworden? Hatte heute HSSG. VLG

1

geh mal auf meine vk und les dich durch und guck die op berichte an

2

Das macht mir aber wirklich Hoffnung. Das ich auch so ein Wunder bekommen kann. Sonst ist bei mir ü d meinem Partner wirklich alles Top. Nur die doofe El halt. ???? dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.. Am 5.4 haben wir dann wieder einen Termin zum besprechen wie jetzt alles weiter geht. Das tut mir übrigens leid mit deiner ELSS. Weiß genau wie du dich fühlst bzw gefühlt hast. Vlg und daaaanke dir ganz toll!

4

Danke

Eine IVF ist fürs erste Kind nicht die falsche Entscheidung.
Ich wollte nicht mehr ewig warten.

Beim zweiten hab ich schon mehr Geduld und hoffe nun das ich wieder spontan schwanger werde und es am richtigen Platz ist.
Wenn nicht, dann weiss ich mein Körper kann es zumindest, nur der Weg ist eben kaputt....

komisch aber das wir mir mega wichtig.....

Eventuell lasst dich doch gleich beim Meister aller Meister operieren....Prof.dr.korell

#winke

3

Hey,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich habe im November die gleiche Diagnose bekommen. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Ich war so guter Dinge vor der BS und GMS und dann diese Diagnose:-(

Im KH haben sie mir gesagt ich solle doch sofort in die KIWU um keine zeit zu verlieren.

Jetzt sind wir in der Stimu zur 1. IVF und ich hoffe das alles gut geht und auch endlich für uns mal die Sonne nach 2 Jahren Kinderwunsch aufgeht. Bei meinem Mann ist auch alles top. Es liegt wirklich nur an mir und an diesen blöden Ell.

Ich drück dir die Daumen und geb nicht auf....Ich wünsche dir ganz viel Glück.
Lg Jenny

5

Danke dir. Dir drücke ich natürlich auch ganz toll die Daumen. Ich ärgere mich nur das ich so Laaange gewartet habe. Elss war 2012 im Juni und seit dem ist nix mehr passiert. Mein damaliger FA meinte immer nur ich soll mir nicht so einen Kopf machen und bla bla bla. Bis er mich dann Ende des Jahren endlich mal weiter geleitet hat.. Vlg und viele Embryos wünsche ich dir! Können ja mal in Kontakt bleiben?

6

Danke dir.....
Ja das hat mich letztes jahr auch so geärgert. Meine alter FA hat mich auch andauernd vertröstet und gesagt das wird. ...es hat fast 2 Jahre gedauert. Jetzt wissen wir woran es liegt und können es angehen....
Nur diese zeit die wir verschenkt haben gibt uns keiner wieder....

Jetzt müssen wir einfach positiv denken und nach vorne schauen. ....

Klar würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden. ..

Lg

7

Ich hatte im Januar eine bss mit eileiterprüfung und beide el waren dicht! Nun hatte ich vor 2wochen nochmal die gleiche op und beide Eileiter waren durchgängig! Nichts ist unmöglich!

8

Was ist ein HSSG? Echovist oder Bauchspiegelung?
Ich hatte Echovist und HSG und letzteres zeigte auch erst verstopften Eileiter und verzoegert durchgaengig an, Bei der BS kam nun raus, dass meine Eileiter beide durchgaengig und ok sind. Man hoert oefter mal von falsch positiven Ergebissen, da Eileiter auch verkrampfen (Spasmen) koennen.

9

Hsg meinte ich natürlich. Hatte voll schmerzen dabei. Die Ärztin sagte das komme halt auch davon weil der rechte sowieso zu ist und der linke nur zu leicht durchgängig ist... Wenn alles ordentlich abfließen würde, würde man kaum was merken... Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn es so laufen würde wie bei dir...

10

Und es ist echovist.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

auch ich habe Eileiter die nicht durchgängig sind. Im Januar 2014 hatte ich die Diagnose & im November war ich nach der 2. icsi erfolgreich SS <3 jetzt ist meine Maus schon 7 Monate! Schau gerne in meine VK . LG

14

Wow. Das klingt bei euch ja auch viel versprechend <3. Ich bekomme immer mehr Hoffnung das es eventuell doch noch klappen könnte, ein Wunder im Arm zu halten. Vlg

16

Ich klinke mich mal in eure Konversation, denn auch bei mir könnten die EL nach elss nicht durchgängig sein. In der Kiwu waren sie noch recht zögerlich was eine Bs betrifft, aber ich hätte glaube ich gern Gewissheit. Was würdet ihr empfehlen, lieber eine BS oder echovist? Wenn ich meine Kiwu ärztin richtig verstanden habe, kostet mich die echovist 180 eur. Aber die wäre ich bereit zu zahlen, wenn die Untersuchung besser ist.