Behandlungsplan (Folge-Plan)100%???

Hallo Ihr Lieben!
Ich muss unseren Behandlungsplan bei der Knappschaft zur Verlängerung einreichen!
Letztes Jahr haben sie ja 100% übernommen,dieses Jahr nur noch 50%!
Meint ihr,dass wir nochmal die volle Kostenübernahme bekommen?

Danke schonmal,
Gaenseblume

1

Alle Behandlungspläne die bis zum 31.12.2015 eingereicht und bewilligt wurden sind zu den damaligen Konditionen gültig, also mit den 100% Kostenerstattung. Alles was erst in 2016 eingereicht und bewiligt wurde, ist zu den neuen Konditionen gültig, also 50% Kostenübernahme.

Barrik

2

Hallo,

Barrik hat es ja schon richtig geschrieben. Es gibt aber von KK zu KK noch feine Unterschiede bei der Kostenübernahme.

Zum Beispiel bei der AOK Plus sind es zu den 50% noch zusätzlich 25% (Angabe laut Internetseite), bei der IKK classic sind zu den 50% noch 250 € pro Versicherten drin.

Das Problem haben wir dann nach den verbleibenden Eisbärchen auch. Da die IKK classic, laut Aussage unserer Beraterin, nach der Änderung des Präventationsgesetz oder wie sich das schimpft, die 100% Kostenübernahme eingestampft hat.

Ich weiß leider nicht, ob ein Wechsel sich dann lohnt und die neue KK den neuen Plan genehmigt. Wenn das einer wüsste, wäre ich auch dankbar ^^.

Einen schönen Abend noch.

LG Wowhexe

3

Also bei meiner KK habe ich den Folgebehandlungsplan noch zu den alten Konditionen bekommen!