Blastos höhere Chance?

Hallo. Ich hab schon einiges hinter mir aber doch noch ne frage. Hab 5 negative IUIs und 1 ivf die leider eine ELSS wurde. ( 12 Stück, am Schluss konnten nur 4 punktiert werden und 2 hatten sich dann befruchten lassen, keine blastozystenkultur). Diesmal konnten 15 punktiert werden, 6 haben sich weiter entwickelt und befruchten lassen. Wir können jetzt zum ersten Mal diese blastozystenkultur machen. Samstag wäre dann der TF. Jetzt meine Frage. Ich habe im Internet gelesen dass die Chancen höher sind das man schwanger wird. Ohne blastos bei einer ivf Chancen Ca 30% und mit blastos deutlich höher. Bei einsetzten von 1: 29,5. bei 2: 52,8 und bei 3 blastos 66,1%. Kann das echt sein? Ich möchte mir auf jeden Fall 3 einsetzten lassen und 3 einfrieren wenn alle 6 dass schaffen.

1

Hey Du, Bei blastos ist es einfach so das sie sich schonmal 5 Tage weiterentwickelt haben. D.h. Kritische "Zeiten" überwunden haben. Das hört sich jetzt etwas komisch an aber Da hat man nochmal die Spreu vom Weizen getrennt. Alles liebe und viel Glück!!

3

Danke für deine Antwort. Niesten die sich dann direkt ein? Also wenn sie es machen. Ich glaub bei einem normalen TF dauert es ja noch ein paar Tage bis die soweit sind

6

Nein, ich glaube das kann bis zu 3?!? Tage dauern? Aber das weiß ich nicht genau.

2

Hallo. Ich bin auch ein BlastoFreund.
Bisher bin ich 2x mit Blastos schwanger geworden. (1x eine Blasto und eine Morula & beim 2x zwei Blastos)

Jetzt hatte ich eine negative Kryo mit zwei Blastos und bin aktuell in der WS mit zwei Morulars.

Nur so für deine "Statistik"

Aber: alle deine 6EZs werden sicher keine Blastos. Das solltest du wissen.

Bei meinem 1. KryoVersuch hatte ich 5EZs zum Auftauen u nur eine wurde eine Blasto u eine eine Morula. Also 3 blieben stehen.
Beim zweiten Versuch (diesmal frisch) hatte ich acht EZs in der Langzeitkultur. 2 Schöne Blastos (ich wurde schwanger, aber Blasensprung mit stiller Geburt in der 21ssw ) und 2 Blastosbummler die sich erst spät am nachmittag teilten. Diese wurden eingefroren, eine überlebte das Auftauen aber keine Schwangerschaft.

Dann hatte ich noch 5EZs zum Auftauen. Langzeitkultur. Und leider keine Blasto. Nur zwei Morula obwohl alle fünf aufgewacht u mit Zellteilung begonnen hatten.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas helfen.

Lg und alles Gute. , Verena

4

Danke für deine Antwort. Die Biologin meinte auch dass wohl nicht alle Blastos werden. Ich hoffe halt echt dass auf jeden Fall 3 übrig bleiben. Lass mir auf jeden Fall 3 einsetzen. Wenn es halt nur 4 sind muss ich mir überlegen ob ich 2 nehme und 2 einfrieren lasse. Die kryo kosten sind halt schon hoch für eine Blasto.

8

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Eben habe ich weiter unten gehört, dass bei einer von uns es tatsächlich 3 von 4 EZs es zu Blastos geschafft haben. Aber das ist wohl wirklich eine Seltenheit.

Bitte sei nur nicht zu sehr enttäuscht wenn es weniger schaffen als du hoffst.

Wahrscheinlich sag ich das auch nur, weil ich gerade so traurig bin, da ich bei 5 EZs keine einzige Blasto hatte. Als ich mich für die Abholung meiner Kryos entschieden habe (war ein schwerer Schritt nach der Fehlgeburt meiner Linn) war ich auf dem Heimweg vom TF total happy und voller Glück. Hatte nämlich zwei Blastos in mir, auch wenn man sich bei der einen nicht sicher war ob sie aufgewacht ist. und dann ein negativ.
und jetzt "nur" Morulas und das am Nachmittag. Ich habe überhaupt keine Hoffnung. Bin nur enttäuscht und die WS ist der Horror. Und ich weiß, dass ich danach keine EZ mehr habe.... alles Gute für dich!

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte mir im Februar zwei Blastos einsetzen lassen. Laut dem Bericht des Arztes lag da die Wahrscheinlichkeit bei 44%. Aber auch nur weil ich noch jung bin (24), es nur an den Spermien lag und wir eine PICSI haben machen lassen.

7

Beim Infoabend unserer KiWu wurde von de Biologin erklärt, dass der Embryo am "normale" TF noch gar nicht so weit sei, sich einzunisten. Daher ist die Chance an Tag 5 TF zu machen, viel höher...

10

Danke für die Info

12

Hallo Liebes,

Du bist doch beim Robert in behandlung, oder?
Von 2 Bilderbuchblastozysten, die mir eingesetzt wurden, hat sich eine ganz doll festgebissen und ist jetzt 9 Monate alt.

Die Chancen mit Blastos sind höher, die Eizellen / Embyonen sind ja schon quasi selektiert. Und ja, es stimmt auch , dass nicht alle Eizellen zu Blastos werden. Meistens jedenfalls - wir waren eine Ausnahme und hatten mal Glück!

Ich drücke Dir für Samstag fest die Daumen!#pro#klee#klee#pro

Lg
imix

13

Ja bin bei ihm. Bin auch nach 3 Jahren sehr zufrieden. Was passiert wenn alle keine Blastos werden? War's dass dann?

14

Huhu

Meine Kiwu Sagt das es ca. 20-30 % bis zur Blastozyste schaffen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich hatte bei meiner 1. Icsi 8 Follikel, 7 konnten befruchtet werden und 4 wurden zu wunderschönen Blastozysten.
Schwanger wurde ich leider nicht nicht deswegen jetzt die 2. Icsi, mal sehen wieviele es diesmal werden, aber ich mach definitiv wieder Blastotransfer.
Mach dir nicht schon vorher soviel Gedanken. Du wirst sicherlich ein paar schöne Blastozysten dabei haben und ich drücke fest die Daumen dass sie sich bei dir festbeißen