Doku auf ARD

In der ARD Mediathek gibt es eine Dokumentation zum Thema, falls es jemanden interessiert.

Titel "Alle 28 Tage"

http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentarfilme/Alle-28-Tage/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=17603862&documentId=33951312

1

Danke für den Tipp.

2

Wie findet ihr diese Doku?

Ich bin nicht betroffen, deshalb sehe ich so einen Film natürlich mit anderen Augen.
Aber mich beschäftigt das Thema, weil mehrere Freundinnen von mir in dieser Situation sind.

3

Danke, schaue ich mir an

4

Danke für den Tipp. Habe mir den Film grad angeschaut. Viele Gefühle konnte ich nachvollziehen. Traurig!

5

Hallo,

vielen Dank, ich hab es mir gestern angeschaut und fand es einfach nur traurig :-(:-(:-(

Ich hoffe, das Paar hat irgendwie einen Weg gefunden das ganze zu verarbeiten und sind nun glücklich zusammen, auch ohne Kind.

6

Hallo,

ich fand es auch traurig, aber ich bewundere diese Frau. Sie hat ihre Geschichte so offenbart, (fast) alles gezeigt, wie es wirklich ist, wenn man die Kinderwunschmedizin in Anspruch nimmt.

Ich finde, es ist extrem wichtig, diesem Thema diese komische "Leichtigkeit" oder wie ich das nennen soll, zu nehmen. Viele Reportagen oder kurze Berichte, die mir bis jetzt im Gedächtnis blieben, behandelten das Thema nur sehr oberflächlich und am Ende immer mit der Pointe: Ja, du nimmst eine zeitlang Hormone, musst häufiger zum Arzt, aber im Anschluss hast du dein Baby, womöglich auch noch mit der gewünschten Haarfarbe.

Ich übertreibe jetzt ein wenig, aber so ist mein Eindruck.

Diese Reportage zeigt eindrucksvoll, dass es überhaupt nicht leicht ist, mit Hilfe der Reproduktionsmedizin schwanger zu werden und sollte im Sexualkunde-Unterricht gezeigt werden, wo dieses Thema sowieso viel zu kurz kommt, wenn überhaupt.

7

Hallo,

danke für den Tipp...

Hab ihn mir gleich angeschaut!
Mir kamen fast den ganzen Film über die Tränen... Es ist so traurig....

Liebe Grüße
Speedy#hund

8

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Film eben angesehen. Mitgefiebert und mitgelitten. Immer habe ich gedacht, am Ende werden sie ein Kind haben. Wahnsinn, dass die Frau alles offenbart. Eine gute Doku, die auch mal zeigt, wie hart es sein kann.

Es löst gleich Angst in mir aus - was, wenn es uns auch so geht? Aber die Antwort kennt ja nun noch niemand.

Ich wünsche uns allen, dass unser größter Wunsch in Erfüllung geht.