Punktion trotz Angina und Antibiotikum?

Hallo,

es kam wie es kommen musste. In der laufenden Stimulation bin ich krank geworden und muss nun wegen einer eitrigen Angina Antibiotikum schlucken. Die Punktion sollte wohl Ende der Woche sein. Ich habe den Termin im KiWuZe erst heute Nachmittag und mache mir nun Sorgen ob wir abbrechen müssen deswegen.

Wer hat Erfahrungen?

Danke
Barrik

1

Huhu

also ich lag bei meiner Punktion mit einer zusammen die mega krank war...Der Anästhesist meinte er habe ihr ein Mittel mit in die Narkose gegeben und nach dem Aufwachen ging es ihr besser als zuvor. Die Erkrankung war bei ihr kein Grund zu stoppen.

Alles Liebe

4

Ok, na das lässt mich ja noch hoffen!
Barrik

2

Ohje, also ich kenne leider zahlreiche Fälle, in denen bei starker Erkältung / Grippe eine Narkose verneint wurde - das war allerdings nie im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung sondern bei aufwändigeren OPs wie Knie usw.

Da sind die Narkosen ja viel länger teils mehrere Stunden.

Du hast doch aber noch ein paar Tage um dich zu erholen und zu schonen! Wichtig ist wahrscheinlich für die Beatmung auch, dass die Nase frei ist.

Wegen dem Antibiotikum würde ich mir gar keine Gedanken machen, auch wenn du es noch während der PU nehmen musst: meine Kiwu gibt vor der PU und danach prophylaktisch auch Antibiotikum. Kann mir also nicht vorstellen, dass die Medikamenteneinnahme dann ein Problem sein könnte, eher dein Allgemeinzustand.

Alles Gute #klee

5

Danke dir! Warum gibt deine Klinik denn AB rund um die Punktion?

Barrik

11

Ich habe nur die Begründung für vor der PU: erfragt. Beim punktieren könnten Keime in den Eierstock übertragen werden, deswegen wird vorher entsprechend vaginal behandelt.

Klang mir logisch, und deswegen habe ich nicht weiter gefragt.

weiteren Kommentar laden
3

Puhh also ich hatte ne fette Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Für die Pu kein Problem. Nur zum TF sollte es bei mir weg sein (wars auch). Es könnte allerdings ein Problem darstellen, das du aufgrund der Angina schlecht beatmet werden kann. Das Checken die ganz genau und schauen dir auch in den Rachen (so war es bei mir jedes mal).
Wenn der Hals zugeschworen ist, könnten sie im Notfall keinen Tubus legen!

6

Ja das ist auch so meine Sorge! Denn ohne Narkose würde ich das nicht durchstehen. Ich habe schon nach der PU trotz Schmerzmittel immer heftige Schmerzen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das AB zügig greift und es bis zum Ende der Woche bereits besser ist.

Barrik

7

Ich kann dir leider nicht helfen, wünsche dir aber alles Gute.

Wollte nur schnell sagen, dass ich deinen Blog liebe. Mach weiter so :-)

LG
Patricia

8

Ach Gott, dankeschön! :-)

Ich habe nachher den Termin im KiWuZe und hoffe so sehr, dass wir nicht abbrechen müssen deswegen!

Barrik

9

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass du sicher nicht abbrechen musst.

Ich drücke euch die Daumen :-)

weitere Kommentare laden