TF-nicht nachspritzen; wann SST?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute Transfer einer wunderschönen Blastozyste #verliebt. Sie sah auf dem Bildschirm echt super aus. Leider ist der BT erst an PU+16 #zitter. Bis dahin ist es echt noch laaaange....ich überlege vorher zu testen.
Ich hatte das kurze Protokoll (meiner Meinung nach) mit Beginn an ZT3. Gespritzt habe ich Gonal und Cetrotide. Ausgelöst wurde mit Triptofem (enthält ein HCG). Bei der Punktion wurden 19 Eizellen entnommen. Ich muss wohl nicht nachspritzen (da Gefahr Überstimu) und frage mich:
1)klappt es auch ohne nachspritzen?
2)kann ich vor dem BT schon testen? Und wann?
3)Wie hoch ist trotz der aktuellen Behandlung die Gefahr einer Überstimu?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen/Meinungen :-D
LG Krischdien

P.S.: Die meisten spritzen hier nach oder? #kratz

1

wow 19 EZ, warum nimmst du nur eine zurück?
Wieviele konnten befruchtet werden? Und hast du noch welche zum einfrieren?
Ich denke ab PU +14 kannst du sicher testen...
viel Glück

2

Hi! Mein Mann möchte irgendwie keine Zwillinge....und da es die 1.IVF war, haben wir uns für die Version entschieden. Es wurden 15 befruchtet und 3 eingefroren. Der Rest braucht wohl noch Zeit zum Entwickeln :-D
Vielleicht probiere ich es wirklich mal an PU+14 #verliebt

3

Hallo krischdien!

Ich hatte heute auch Transfer und muss auch nicht nachspritzen. Der Arzt hat mir einen sst für 18.3. mitgegeben. Jetzt bin ich auch am überlegen, ob ich nicht schon ein paar Tage vorher testen könnte!?

Na dann wünsch ich dir noch eine spannende hibbelzeit! Vielleicht magst du dich ja mal melden und erzählen wie es dir geht!?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Hi du,

hatte auch nicht nachspritzen müssen und habe an Pu+11 getestet.

Lg
Trys

7

Würde pu 12 mit morgenurin testen ...da war er bei mir schon deutlich ....pu 11 nur leicht

Lg

8

Huhu! Danke für die Beiträge! Dann werde ich vielleicht auch mal vorher testen! :-)

Alles Gute euch!

9

Huhu! Update:
Habe heute an PU+13 deutlich postitv getestet #fest#fest#fest
Jetzt heißt es noch warten bis zum BT am 21.3. #zitter
Aber ich bin guter Dinge #verliebt
Einen schönen Sonntag!