Chancen bei 1.ICSI?

Hallo!

Ich werde am Montag mit der Stimu für unsere 1.ICSI beginnen. Wir kämpfen leider mit einem sehr schlechten Spermiogramm und so ist das unser einziger Weg. Bei mir ist bis auf eine leichte SD-Unterfunktion alles ok.

Bin auf jedem Fall schon sehr nervös und aufgeregt, dass es endlich los geht und mir gehen 1.000.000 Dinge durch den Kopf, aber ihr könnt das sicher verstehen.... ;-)

Man hört ja immer, dass die Chancen, dass es gleich beim 1. Versuch klappt nicht so hoch sind, obwohl es natürlich sein kann... Meine (vielleicht sehr blöde) Frage ist, warum das eigentlich so ist? Ich dachte eigentlich, dass die Chancen, dass es klappen kann, doch bei jedem Versuch gleich hoch sind? Vielleicht könnt ihr mir einfach ein paar Antworten/Überlegungen schreiben... #danke
GlG

1

Hallo, ich habe am Donnerstag mit dem Spritzen angefangen. Ausgangssituation ist so wie bei euch eigentlich.
Ich hoffe, dass es nicht so ist, dass es beim ersten Versuch nicht so hohe Chancen gibt.
Deshalb würden mich die Antworten auch interessieren.

Ich habe die Ärztin am Donnerstag gefragt, ob es beim ersten mal eine realistische Chance gibt...Diese Frage hat Sie mir bejaht... sie meinte jeder Versuch bietet eine realistische Chance...

Dir Viel Glück.

Ganz liebe grüße

2

Wir hatten eine ivf, also vom Prinzip das gleiche.

Die Chancen sind bei jedem Versuch gleich, nur das die Ärzte beim ersten Versuch noch eher mit den Dosierungen der Medis ausprobieren müssen.

Bei uns hat der erste Versuch gleich geklappt.

Drück dir die Daumen!

3

Hallo bei uns hat die erste ICSI gleich geklappt! Meine auch das die Chancen gleich sind bin aber felsenfest davon ausgegangen dass es nicht beim ersten Versuch klappt vielleicht hat das geholfen!

Viel Glück euch!!!

4

Hey, bei uns hat auch gleich der erste Versuch geklappt. Es kann bei jedem Versuch klappen und hakt auch nicht klappen.

5

1. Kommt es immer auf das problem an und das alter spielt ne rolle...

Mein männe hatte ein sehr schlechtes sg. ...also 1. Icsi .....schwanger ....und der knaller fogte direkt zwillinge. ..Ausgangssituation ist die gleiche wie bei dir..mein tsh etwas erhöht sein sg schlecht. ..wir sind übrigens beide ende 20.

Lg jenny mit zwergis 18. Ssw

6

Vielen Dank für eure Antworten. Das gibt auf jeden Fall Hoffnung! Wünsche euch allen viel Glück bzw. eine schöne Schwangerschaft!