An Erzieherinnen in der krippe

Hallo, ich wollt euch mal fragen wie ihr das mit der PU bzw.Transfer und der Krankmeldung gehandhabt habt ! Habt ihr euch nur ein paar Tage Krankschreiben lassen oder auch bis zum BT?

Ich arbeite in der kita im krippenbereich und bin echt unsicher wie ich das machen soll , möchte ja nichts gefährden und weiß ja auch noch nicht wie es mir so ergeht nach der PU+Transfer?!
Wie habt ihr das denn so gemacht ?!
Danke euch

LG Jessie

1

Ich war zwischen punktion und Transfer AU.
Einfach weil ich den Job als sehr stressig empfinde und mir da einfach die Auszeit nehmen wollte.
Nach dem Transfer hatte ich eine überstimmulation und konnte nicht arbeiten.
Ich wäre aber arbeiten gegangen, in der zeit bis zum bluttest ist man einfach über jede Ablenkung dankbar.

2

Guten Morgen , danke für deine Antwort ! Hättest du denn keine Angst gehabt wegen dem ganzen heben und tragen der Kids das was passieren könnte?oft sind die Kids ja auch so ungestüm das die ja einfach auf dich "raufplumpsen"ect !
Mal sehen was meine Ärztin mir da so rät! Hab schon ein wenig Angst gerade weil es ja nicht so der normale weg ist dem man da geht !
LG Jessie

3

Nein, ich bin aber auch nicht in der u3 tätig.da ich aber sehr offen mit der ivf umgegangen bin hätten mich die Kolleginnen auch unterstützt und ich hätte einfach drauf geachtet keine Kinder zu heben.obwohl ich zugebe, dass ich auch die Einkäufe geschleppt habe und das mache ich jetzt auch noch nur nicht mehr so schwer.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ich hatte 2 IVF und eine Kryo. Bei den IVF war ich ca 1 Woche nach PU noch krank geschrieben, da hatte ich aber auch Schmerzen. Und da sollte man bisschen auf seine Bewegungen achten wegen der vergrößerten Eierstöcke.

Bei der Kryo war ich ganz normal arbeiten.

Jetzt bin ich wie durch ein Wunder spontan schwanger geworden und habe bis 8.ssw erst mal normal weiter gearbeitet. Jetzt wurde ich dann in den Kindergarten versetzt.

Also solange du nach PU noch Schmerzen hast, würde ich nicht arbeiten gehen, ansonsten ists aber eine schöne Ablenkung.

LG #winke