Kiwu Klinik Regensburg

Hallo zusammen. Kann mir irgendjemand Erfahrungen etc sagen zu kiwu Kliniken in Regensburg. So wie es leider aussieht werden wir nicht drum rum kommen. Und leider weiß ich absolut nicht wo wir gut aufgehoben wären. Lg

1

Hallo,

Profertilita ist eine reine Frauenpraxis. Wir waren jetzt über 1 Jahr dort und bis auf die letzten beiden Termine immer zufrieden.
Positiv:

Nach dem Ersttermin werden erst alle Blutuntersuchungen gemacht und dann die Möglichkeiten besprochen.
Patientenportal, Erreichbarkeit außerhalb der Sprechzeiten.
Selten lange im Wartezimmer.
Alle inkl. Laborteam immer super nett.
Labor im gleichen Gebäude

Apotheke im gleichen Gebäude, immer alles vorrätig.

Negativ:
Ich hatte den Anschein dass nur das Standard Programm gemacht wurde.
Wobei ich aber mit wahrscheinlich vorzeitigen Wechseljahren eher zur Ausnahme gehöre.

Lg

2

Servus. Wir waren erst im Kitz in Regensburg (iui) .. Ich habe mich da sehr unwohl gefühlt. Ewig lange Wartezeiten und dort geht's zu wie am Bahnhof.

Jetzt sind wir im Proferlitia und haben gerade unsere erst ivf hinter uns und wir fühlen uns da sehr wohl.

Alle sehr nett ... Kompetent und ehrlich mit ihren Einschätzungen, haben auch viel Material und Infos zu den Therapie Möglichkeiten.

3

Huhu:)

wir sind bei profertilita und sind da eigentlich zufrieden. manchmal könnte die ein oder andere arzthelferin freundlicher sein (begrüßung ist da nicht immer standard;)), aber ansonsten fühlen wir uns in guten händen. wir hatten dort 3 inseminationen, 1 ivf und 1 icsi (bt am montag). die ivf war vom ergebnis sehr niederschmetternd, aber gerade da hat uns die professionalität von dr eder sehr geholfen. sie hat uns sehr gut beraten und man hat gesehen, dass sie in schwierigen situationen einen sehr guten krisenmodus hat, der wirklich großes vertrauen weckt.

4

Wir waren zur Behandlung bei Profertilita ... allerdings waren wir beide sehr unzufrieden und hatten eher das Gefühl, dass es nur ums Geld und deren Quotenerfüllung geht. Wartezeiten musste man trotz Termin auch immer in Kauf nehmen ... wirklich viel erklärt wurde uns leider auch nicht, wurde einfach gemacht ...
Zum Kitz kann ich selbst keine Erfahrungen teilen, weiß aber von einer Freundin, dass sie dort überhaupt nicht zufrieden ist/war.