Erfahrungen mit Gonal F

Hallo,

Ich fange ab Montag mit Gonal F für unsere erste Iui zu stimulieren an. Ich werde mir 50 i.e. spritzen . 1×tägl.
Wie waren eure Erfahrungen mit diesem Medikament?
Danke schon mal für eure Antworten

1

Hallo,

meine Erfahrung in Bezug auf die Handhabung ist: ganz einfach. Einmal benutzt und sich überwunden, ist der tägliche Gebrauch ein Kinderspiel.

Meine Dosis war 125 Einheiten.

Und immer schön nach dem spritzen darauf achten, dass du die eingestellte Dosis auch tatsächlich restlos gespritzt hast. Das ist mir nämlich einmal passiert; da hatte ich den Knopf versehentlich nicht ganz durchgedrückt. Das ist mir erst am nächsten Tag beim erneuten einstellen der Dosis aufgefallen.

Ich finde die Skalierung auf dem pen nicht ganz so gut ersichtlich.

Dem Medikament liegt ein heftchen zum protokollieren bei. Ich habe es immer sorgfältig ausgefüllt. Finde ich ganz hilfreich. Auch dann, wenn man mit einem 2. Pen weiter spritzen muss.

Also: keine angst. Das ist auf dem weg zum Wunschkind erforderlich. Und wenn andere das schaffen, bekommst du es auch hin.

Toi Toi Toi

2

Danke für die Infos!! Wie hat sich deine Gms unter Gonal aufgebaut und sind die Follikel gut darauf angesprungen?

3

Sowohl beim 1. als auch beim 2. Versuch hat sich lt. Gyn alles vorbildlich entwickelt. Ich kenne die Werte bzw Höhe der gmsh nicht.

Beim 1. Mal waren 12, beim 2. Mal 13. Follis auf dem US zu sehen.

Aufgrund anatomischer Gegebenheiten konnten allerdings nicht alle punktiert werden.

weitere Kommentare laden
7

Huhu #winke ,

ich hab auch bei beiden IUIs mit Gonal F 50iE stimuliert - ich habs super vertragen und sehr gut darauf angesprochen.
Die Anwendung ist ganz easy - wie Katze schon geschrieben hat, einmal überwinden und ab dann gehts ruck zuck. :-)

Beim 1. Mal haben sich 3 Follis entwickelt (lt. meinem Doc die absolute Obergrenze für eine IUI, sonst hätten wir abbrechen müssen), beim 2. Mal war es dann nur eine.

Geklappt hats leider beide Male nicht, aber da kann das Gonal ja nix dafür.

Also keine Sorge, das selber spritzen ist überhaupt nicht schlimm - speziell für unsere Runde hier wird das (leider) schnell zur Routine, gehört zum unterstützten Kiwu einfach dazu.

Wünsch euch alles Gute für die IUI!

Alles Liebe,

Honeycreeper

12

Danke für die Info! Meine KiWuklinik geizt da leider mit der Infoweitergabe!!! Nervt mich ehrlich gesagt ein wenig!

8

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe insgesamt in 4Zyklen mit Genal 75 Einheiten für IUI stimuliert und hatte immer zwei Folikel, wobei sich zweimal eins befruchtet hat. Der eine ist heute 21 Monate und der/sie ist in der 13 ssw.

Viel Glück

lg
Beate+Thorben+Minimaus 13ssw

11

Super!! Dann wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit! Danke für so einen positiven Bericht.

9

ich hab gestern mit dem gonal angefangen und hatte bisschen bammel weil ich so viele IE brauch und die Nadel verpackt so lang aussieht.

war aber kein problem, ich war nur so wahnsinnig kribbelig weils endlich los geht, dass ich es ehrlich gesagt meinen mann hab machen lassen ;) die Nadel spürt man fast nicht, lediglich die Anzeige der IE ist doch sehr winzig.

Erfahrungsbericht wie ich ich darauf reagiere und wie sich was entwickelt kann ich dir natürlich nicht geben aber das haben die anderen ja schon ;) Ich hoffe das verhält sich weiterhin so problemlos. und dir drück ich die Daumen!

lg

10

Dann wünsche ich dir auch sehr gutes Gelingen!!!

13

Hi!!
Also ich habe ziemlich lange mit Gonal F spritzen dürfen- vorab: es war das erste Media was überhaupt was bewirkt hat!! ABER: Ich habe PCO und leider hat sich bei geringen Dosen überhaupt nichts getan und eine Dosis höher führte meistens zur Überstimulation (hatte 3 davon).... Ich war ein halbes Jahr lang 6/Woche beim Arzt! Ich hatte eine Thrombose und "ziemlich viel" zugenommen. Habe so zwischen 50/53 bei 1.58m gewogen- jetzt bin ich bei 58 kg! Dazu kam Übelkeit und Schwindel.... Also es war für mich nicht immer ein Kinderspiel und die Nebenwirkungen haben mich immer wieder daran erinnert, dass wir kein Baby haben.... aber aufgeben wollte ich zu keiner Zeit!!!

Im September wurden mir dann 28 EZ entnommen und auf Eis gelegt.... Ich bin dann in die Kryos gegangen und war dann doch sehr erleichtert nicht mehr spritzen zu müssen!!

Nach dem 2. TF bin ich ss geworden...

Ich möchte keinem Angst machen- aber ich finde es wichtig, das negative nicht zu verschweigen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht aufgeklärt wurde, obwohl ich hinterfragt habe, was passieren kann... Und auch als ich dann die Nebenwirkungen hatte wurde alles "runtergespielt"! Für mich war ein Abbruch zu keiner Zeit eine Option - und es hat sich gelohnt!!!!!!

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass es bei dir (wie bei den meisten!!!!!!!) Nebenwirkungsfrei bleibt!!!!!!

LG

14

Danke für deine ehrlichen Austausch.. ich bin auch mal gespannt, wie ich auf das Medikament reagiere!