Wirkt Clomifen zwischendurch nicht?

Hi hab schon im normalen Kiwu Forum gefragt und eine liebe Antwort bekommen mich interessiert aber ob andere dass auch so hatten:

1

Hallo zusammen, ich habe Pco (ohne Übergewicht, keine zu vielen männlichen Hormone, keine Akne) zu hohes LH und in letzter Zeit typisch im Ultraschall zu erkennen mehrere Eier bis 1 cm und kein Eisprung. Ich hatte immer Eisprünge doch sehr spät. Mein Fa hat es mit Clomifen versucht- 2 Zyklen. Der erste klappte wunderbar mit Es an ZT 19. Dosierung 50 er von ZT 5-9. keine Schwangerschaft. 2.er Versuch gleiche Dosierung keine Reaktion. Jetzt bin ich in der KIwu Klinik. Wir haben Tests gemacht und jetzt wurde grad der Zyklus beendet durch Zugabe von gelbkörper (dauert noch an) meine jetzige Ärtzin will wieder mit Clomifen 50 stimulieren. Notfalls dann verlängern.(mehr als 5 Tage). meine Frage: ist es möglich nach einer nicht Reaktion wieder eine Reaktion der Eierstöcke zu bekommen. Einmal klappte es, einmal nicht. Kann es wieder klappen? Hatte das schon mal jemand. Ich möchte gern den Ärzten Vertrauen aber hätte gerne Erfahrungen von anderen Betroffenen. Also die Dosis soll nicht erhöht werden. Lieben Dank

2

Umso öfter Du Clomifen benutzt, umso schlechter wirkt es.
Ich habe damals mit 1 pro Tag angefangen und es hat super geklappt. Hatte immer 2-3 Follikel.

Aber im Laufe der Zeit musste ich sogar 2 pro Tag nehmen damit sich überhaupt ein Follikel bildet.

3

Danke für Deine Antwort. Dann bin ich sehr gespannt, ich denke das wird eh der letzte Versuch mit Clomifen und dann steigen wir um. Es heißt wie so oft abwarten und Tee trinken. Grüße

4

Hallo blanco,

ich bin jetzt im 6. Clomifen-Zyklus. Komme gerade von der Kiwu-Praxis: Beim US wurde ein schöner, großer 23mm-Follikel entdeckt und ich darf heute Abend mit Brevactid auslösen :-)

Leider war das nicht von Anfang an so. Die ersten 3 Clomi-Zyklen meinte meine FA nur kopfschüttelnd "das wird diesen Zyklus nix!". Der Follikel war beim Kontrolltermin einfach nicht gut genug gereift bzw. zu langsam. Hatte teilweise auch erst sehr spät eine annehmbare Größe.

Erst ab dem 4. Clomi-Zyklus hat es mit der Follikelreifung geklappt. Hatte am 10. Zyklustag dann jeweils ein 20-23mm Follikel.

Ich rate dir daher: Noch nicht aufgeben! Vielleicht braucht dein Körper auch ein bissle Zeit.