Frage zum Gelbkörper nach Brevactid

Ihr Lieben,

ich befinde mich gerade im zweiten stimulierten Zyklus mit Puregon, ausgelöst wurde der Eisprung mit Brevactid (1 Follikel, 20mm).

Heute hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass der Eisprung nicht stattgefunden hätte, da der Follikel nur noch 13mm messen würde.

Habe ich trotzdem noch Chancen auf eine Schwangerschaft?
Das Auslösen war am 10.01., heute war ich bei meiner Frauenärztin...
Ich mach mir jetzt totale Sorgen, dass der Eisprung gar nicht stattgefunden hat.
Müsste der Follikel sonst nicht größer sein?

Vielen Dank für eure Meinungen.

1

Ohne Eisprung natürlich keine Schwangerschaft.

Ob der Eisprung wirklich war oder nicht, kann die Ärztin mit einem Bluttest sehen.

2

Möglicherweise war kein Eisprung, das ist allerdings eher selten wenn man auslöst.

Es könnte aber auch ein zweiter Follikel sein... Das weiß man wirklich nur per bluttest.

Das kann dir so niemand sagen. Ich würde es das nächste mal in der Kiwu ansprechen.

3

Wenn es ein anderer Follikel wäre, wäre denn der Gelbkörper dann nicht schon sichtbar? Oder nimmt der erst an Größe zu, wenn es zur Einnistung kommt?
Können die Follikel denn plötzlich schrumpfen?

Werde es beim nächsten Termin in der Klinik ansprechen ;-)

4

Eizellen können bei der Größe nicht mehr einfach schrumpfen...

Möglicherweise wurde der gelbkorper übersehen!?

weiteren Kommentar laden