Partnerimmunisierung - Nebenwirkungen

Hallo an alle! :-)

Wer von euch hatte schon mal eine Partnerimmunisierung?
Und wie habt ihr darauf reagiert? Also lokal am Arm und allgemein?

LG

1

Hallo nixfrei!

Ich hatte eine und hatte kaum Nebenwirkungen. Es hat am Tag der Immu etwas an den Einstichstellen gejuckt und war einige Tage später noch rot, aber sonst ging es mir bestens.

LG

2

Danke dir! :-)
und hatte die erste Behandlung bei dir schon gewirkt oder musstest du zwei mal hin?

bei mir jetzt am Arm drei Tage später ein großer blauer Fleck und die Mitte ist rot, fest und juckt

3

Hattest sie jetzt schon?

5

die erste... ja :-)

16

Sehr schön, es geht wieder weiter :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo Nixfrei,

Bei mir war der Arm voller Quaddeln. Es hat gejuckt wie sau :-).
Ich hatte sonst aber keine Nebenwirkungen und musste nur einmal nach Kiel.

Die ICSI danach hat direkt geklappt. Felix ist jetzt schon 3 1/2 Monate alt.

Ich drücke fest die Daumen.

LG

6

Das klingt super. Dann hat es bei dir auch gut angeschlagen.
So ein paar Quaddeln hätte ich auch gern. Leider ist es nur ein bisschen rot-blau und juckt ein wenig.
Aber ich gehe auch gern noch mal hin, wenn es hilft :-)

7

Hallo :-)

Darf ich mal dazwischen fragen, in welchen Fällen so eine Immunisierung Sinn macht?
*neugierig*

Großen Dank und liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
19

Hallo meine Liebe,

ich habe keine Erfahrung, wollte dir aber schnell schreiben, dass ich dir ganz feste die Daumen drücke wenn es bald weiter geht. #klee#ole#herzlich

21

Danke schön! #liebdrueck
ein bissl müssen wir noch warten #schwitz

22

Wann geht es denn los?

weiteren Kommentar laden
25

Hallo Nixfrei.

Warst du in der Uniklinik in göttingen? Ich habe am 25.01. Den ersten Termin dort? Was passiert dort? Nur Blutabnahme? Wie lange hat es zwischen den ersten Termin und der eigentlichen Immunisierung gedauert?
Hast du Angst vor Nebenwirkungen in der Zukunft? Ich habe weniger Angst vor der Immunisierung als davor, dass ich vielleicht mal Spenderorgan brauche und dass es dann wegen der Immunisierung nicht mehr geht.
Liebe grüße

SPE

26

Hallo,

hast du dir Voruntersuchungen schon hinter dir?
Also warst du schon vorher diesbezüglich mal bei einem Termin?
Weil mein Termin war ja die Immunisierung.

Ich glaube das mit den Spenderorganen betrifft dann nur die Eheleute untereinander.
Gegen andere Leute wurdest du ja dann nicht immunisiert.
Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber als sie darüber erzählte dachte ich so, dass es unproblematisch ist.

Zumal diese Sache ja nach ein paar Monaten schon nach lässt...

LG

27

Hallo,

ich war in Der Uniklinik in Göttingen. Allerdings hat bei mir die ganzen Voruntersuchungen Frau Dr. Graf in Leipzig gemacht bzw. nach Göttingen eingeschickt.

Zwischen Blutuntersuchung und Ergebnis lag ca. eine Woche. Der Termin für die eigentliche Immunisierung ist abhängig von der Warteliste, da nur Dienstags die Immunisierung erfolgt. Wir hatten Glück und mussten nur 4 Wochen warten.

Bei der Immunisierung musst du ca. früh um 8 dort sein, dann gibt es einne körperliche Untersuchung (Puls, Temp. Blutdruck) und deinem Mann wird Blut abgenommen.
14uhr könnt ihr wiederkommen ud dir werden die aufbereiteten weißen Blutkörperchen unter die Haut gespritzt, wie bei einem Allergietest.

Ich hatte ein paar Quaddeln und ein ein paar Tage hat es noch gejuckt.

12 Wochen später mussten wir erneut zur Behandlung. Bei einigen Paaren reicht aber auch nur eine Behandlung.

Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt, die Schwestern und Ärzte sind total nett und teilweise war es echt witzig.

Wir sind in der darauffolgende ICSI mit Zwillingen schwanger geworden. Sind jetzt in der 19. Woche.

Viel Glück!!!

weitere Kommentare laden