ICSI natürlicher Zyklus

Hallo ihr Mitleidenden,

nach dem Termin im KIWU war unser Arzt noch der festen Überzeugung, dass das bei uns alles problemlos ablaufen wird.

Jetzt nach dem Ergebnis vom SG kam heute der Anruf, dass das wohl nicht so einfach geht. Er will eine ICSI im natürlichen Zyklus versuchen, da mein Follikel beim US super aussah und ich einen regelmäßigen Zyklus habe. Wir sind Selbstzahler.

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder würdet ihr lieber gleich mit Medikamenten die ICSI machen, weil die Chancen höher sind?

Über Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Lotus

1

Hi Du!

Ich mache auch ICSI im natürlichen Zyklus. Ich löse lediglich den ES aus und muss davor 1-2mal zum US/Blutabnahme.

Heute hatte ich PU!

Es ist mein 3. Versuch, beim ersten Mal hatte ich schon mal ne kurze Einnistung.

Ich habe mir vorgenommen, ein paar Versuche ohne Stimu zu machen, da bei mir alles bestens ist und ich auf die vielen Hormone vorerst verzichten möchte.

Klar - man braucht vielleicht ein paar Anläufe mehr, dafür hat man auch nicht so viele Nebenwirkungen und man braucht keine Pausenzyklen.

Die Chancen nach dem TF stehen übrigens mit 25-30% gleich hoch wie die normale ICSI. Nur die Chance, dass es zum TF kommt, ist durch eine EZ logischerweise geringer. Bis jetzt konnte die EZ bei mir aber jedesmal gewonnen, befruchtet und transferiert werden. Hoffe, das ist in diesem Zyklus genauso!

Ach ja, und Du brauchst bei der PU keine Narkose, das find ich auch spitze.

Näheres kannst Du gut hier lesen (ist zwar auf IVF geschrieben, funktioniert aber bei ICSI ganz genau so):
http://ivf-naturelle.de/

Ich hoffe, das hilft Dir bei der Entscheidungsfindung :)

LG
Brasamor

2

Oh, vielen Dank für die Antwort.

Wieviel zahlt ihr denn da oder bekommt ihr was von der KK erstattet?

Ich habe am 1.2. den Termin zum genauen Gespräch, das heute war nur am Telefon. Da bin ich ZT10, wäre es möglich, dass das schon dann in dem Zyklus gemacht wird? Blutwerte hat er von letztem Monat.

3

Wow! Das es auch natürlich geht, wusste ich gar nicht. Da mein Zyklus auch regelmäßig ist, hab ich vielleicht auch die Chance, es so zu versuchen! #huepf

Obwohl, bei mir werden ja nur die ersten 3. Versuche zu 100 % von der Kasse gezahlt. Bei späteren Versuchen müsste ich die Medikamente ja selber tragen. Man, das ist ja ein Gedankenwusel.

Aber ohne Medikamente wäre natürlich wunderbar.

Viel Erfolg euch #klee#klee

weitere Kommentare laden