ICSI trotz Erkältung?

Hallo Mädels,

ich spritze nun seit drei Tagen fleißig meine Hormone (Menopur und Bemfola). Leider hat mein Zyklus mit einer fetten Erkältung angefangen. Es geht mir schon viel besser und ich hatte zum Glück kein Fieber, aber jetzt habe ich Angst, dass die Erkältung meinen Eizellen geschadet haben könnte. Kann mir eine von euch aus Erfahrung sagen, ob eine Erkältung während der Stimulation die Eizellgewinnung beeinflusst hat?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
eure Blubber :)

1

Schon dich damit du zur Punktion wieder fit bist - damit nicht einer auf die Idee kommt man könne die Narkose nicht machen ;-)
Ob das den Eizellen schadet? Vermutlich nicht. Aber das wird dir auch keiner beantworten können.

2

Danke für die Antwort.

Vielleicht hat ja jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht und konnte die "Ernte" mit vorherigen vergleichen.... Aber vermutlich hast du Recht. Jede Frau ist anders und es kann so oder so verlaufen ...

das mit dem Schonen ist so eine Sache. Ich habe noch Schnupfen und nehme keine Medis, damit ich bloß nix falsch mache. Was wäre denn ein Argument gegen die Narkose?

5

Wenn man eine Erkältung / Grippe hat mit schlechter Luft oder gar Fieber wird dich kein seriöser Arzt in Narkose legen.

Ich habe hier in der Vergangenheit eher gelesen, dass die "Eizellen-Ausbeute" von Versuch zu Versuch bei den meisten sowieso variiert und auch die Qualität. Daher denke ich, dass das von vielen anderen Faktoren abhängt, die wir gar nich optimieren können.

3

Hallo blubber!

Bei meiner 1. Icsi (positif) war ich sowas von krank wie lange nicht mehr. Ich war heiser und hörte mich nur noch an wie ein kranker "mann" im seniorenalter :) ich musste sogar betteln damit der doc den transfer macht und er hat eingewilligt, weil ich kein fieber hatte. War eine super entscheidung. Denn manche ärzte sagen ja auch, dass der körper abgelenkt mit der krankheitsbekämpfung ist und somit den "fremdkörper" nicht abstößt. Kann also auch ein segen sein :))

Daumen sind gedrückt - alles gute!!!

4

Das klingt doch super :)

Danke #huepf

6

Ich spritze auch seit drei Tagen :-) habe mich auch gefragt, ob ich momentan zu viel Stress auf Arbeit habe und sich das negativ auswirkt ... aber wenn es der richtige Krümel ist wird er schon bleiben :-)

7

hey bei meiner icsi war ich auch erkältet, halsweh usw.
unsere kiwu klinik meinte solange man fieberfrei ist, it dasnichtschlimm..

alles gute#winke

8

Hey Mädels,

danke für die Antworten und die lieben Worte.. Ich bin auch schon wieder Fit :) Kein Schnupfen, keine Gliederschmerzen :) Zum Glück hatte ich gar kein Fieber (ich bekomme nie Fieber)!!

Ich glaube ganz fest daran, dass alles gut wird :)