Polkörperdiagnostik (PKD)

Hallo,

ich habe das Thema bewusst gross geschrieben weil es offenbar nicht so geläufig ist.

Aufgrund meines Alters haben wir uns dazu entschieden. Sowohl bei der 1. als auch bei der 2. Icsi haben wir das machen lassen. Die Ergebnisse haben die Erfordernis bestätigt.

Gibt es hier jemanden, der auch Erfahrung damit hat?

Für kurzfristige Antworten wäre ich sehr dankbar.

Euch einen guten Start in den Tag und

VG

1

Hallo,
ich kann dir zwar keine Erfahrungswerte mitteilen, aber ich hätte eine Frage.
Ich bin 39 und hatte bereits 3 negative ICSIs. Genetik wurde untersucht und ergab keine Auffälligkeiten. Kann man trotzdem PKD machen lassen?

Ich habe bei den 3 ICSIs schon alle möglichen Zusatzleistungen ausprobiert - ohne Erfolg.
Ich wünsche dir für den nächsten Versuch viel Glück.
VG coreopsis

2

Bei einer ivf und bei Icsi kann man die pkd machen lassen.

Die EZ hat am 1. Tag 2 polkörper, die entnommen werden. Keine Sorge, die Eizelle geht dabei nicht kaputt. Und kann nach der Untersuchung, wenn sie sich denn eignet, weiter verwendet werden.

Dabei können lediglich 6 Chromosomenanteile der Frau getestet werden. Z.B trisomie 21 usw

Danach kann /wird 'aussortiert'.
Ab einem gewissen Alter, in dem das Risiko genetischer Veränderungen steigt, bin ich natürlich sehr dankbar, dass diese Möglichkeit besteht.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten?! Ansonsten schreib mir einfach nochmal.

3

Danke für deine Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Was kostet denn die PKD?

weiteren Kommentar laden