Alle DAK Versicherten / Rechnung einreichen

Guten Tag,

Ich frage mich gerade wie das läuft mit den Kassenzetteln von der Apotheke für die einzelnen Medikamente. Man hat ja zum Schluss schon einige Quittungen. Wie macht ihr das, die Mädels die 100% bezahlt bekommen. Klebt Ihr alle einzelnen Quittungen auf ein Großes Blatt, oder schickt ihr alle Belege einfach so hin zu Kasse um es bezahlen zu lassen?

Danke euvh

1

Mach dir auf jeden Fall von allen Belegen und Quittungen Kopien.

Ich würde da auch nichts aufkleben.

Oft sind die Privatrezepte aus der Kiwu ja auch kleine A5 Zettel und die Apotheke stempelt das auf der Rückseite ab. Der Apothekenstempel und die Unterschrift ist allerdings eigentlich der Wichtigste, denn das belegt ja, dass du das Medikament auch tatsächlich abgeholt hast.

4

Hallo! :)

Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert u bin gerade etwas verwirrt... Kannst du/kann man bei der DAK Privatrezepte auch einreichen?? 0_o Ich bin da selbst nicht, aber unsere zahlt auch 100% aber wir können "nur" die Kassenrezepte einreichen. Also quasi die "roten". Würde mich über ne Antwort freuen! :)

5

Ich bin nicht bei der Dak versichert. Wir sind Selbstzahler. Das war nur als grundsätzliche Anmerkung gemeint, dass man auf die Rückseite achten soll. Wenn man die nämlich aufgeklebt hat und sie später nicht mehr zu erkennen ist, dort von der Apotheke jedoch Stempel oder Unterschrift drauf sind, dann wird es problematisch.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir haben gewartet bis alle Rechnungen da waren und dann von allen Kopien gemacht und dann die Originale mit Büroklammer dran zur KK geschickt. Können die sich selber durchkämpfen.;-)

VG
Rosa

3

Da wir direkt in die Apotheke neben der kiwu sind, haben die uns alles passend zurecht gemacht.

Da war ich auch sicher alles gleich und richtig zu bekommen.