Wie lange dauert die Behandlungsgenehmigung bei der DAK?

Hi Mädels :-)

Wir sind ab 1.2. in der DAK versichert. Nun ist es blöderweise so, das mein 20. ZT, also Start der Behandlung, auf den 30. Januar fällt. Die Kiwu sagt, wir können auch noch am 1.2. starten. Dazu benötigen die aber die Genehmigung.

Gibt es da Erfahrungen, dass der Antrag sofort genehmigt wurde?

Danke und liebe Grüße

Jenny

1

Hallo Jenny!
Mein Antrag wurde direkt vor Ort genehmigt, ich habe nicht mal 10 Minuten warten müssen... :)
Ich habe dem Mann freundlich erklärt, das heute (also im November, als ich dort war) mein 3 Zyklustag ist und wie direkt beginnen könnten wenn mir der Antrag sofort genehmigt wird... Erst schaute er verdutzt und sagte dann, er könnte ja mal nachfragen und müsste schnell telefonieren! Hat geklappt und er hat den Stempel drunter gesetzt! ;)
Viel Erfolg, liebe Grüße Kati :))

2

Wow, super! Ich werde mich auf jeden Fall nochmal telefonisch schlau machen. Hab nur so ein komisches Gefühl, weil wir ab dem Tag neu dort versichert sind.

3

Wir haben uns jetzt auch bei der DAK versichert zum1.2
Mir wurde ebenfalls zugesagt, dass es in dringenden Fällen vor Ort genehmigt werden kann!
Deine Chancen stehen gut:)
Ich habe 5 Tage Zeit,bis mein Zyklus einsetzt.
Dennoch fahre ich am 1.2 direkt zur DAK stelle :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

das Problem wird sein, dass du nicht rechtszeitig deine Versichertenkarte haben wirst.
Mit der musst du ja zur Kiwu und den Behandlungsplan erstellen lassen. Und dann mit dem Plan zur KK um ihn genehmigen zu lassen. Danach kann dir die Kiwu erst die Medis oder Rezepte ausstellen.

LG

10

Ich habe übergangsweise Versicherungsscheine bekommen :). Das sollte also kein Problem sein.

Liebe Grüße

jada

11

in meiner Klinik nehmen die die nicht... #schmoll

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jenny,

Wir haben zum 1.11.15 zur Dak gewechselt und hatten eine ganz liebe Bearbeiterin, Sie hat uns vor ab Versicherungsschein ausgestellt. Da standen unsere Versicherungsdaten drauf mit dem bin ich dann zur Kiwu Klinik und die haben alles ausgestellt und wo ich die Chipkarte hatte war ich nochmal einlesen.. Bei uns hat die Genehmigung auch nur 4 Tage gedauert.. Rufe doch morgen einfach mal an und frag mal nach.. Ich finde die sind alle sehr nett und versuchen einem zu helfen.. Lg und ganz viel Glück.. Robock

8

Ich habe mir vorab auch schon eine Versicherungsnummer geben lassen.
Sodass die Kiwu alles vorbereiten kann.
Meine besteht jedoch darauf, dass ich am 1.2 mit dem Kärtchen komme.
Habe dann bei meinem Betreuer der DAK angerufen.
Er meinte in der 3KW wird die Karte rausgeschickt, sollte somit rechtzeitig bei mir sein!

9

Meine Kiwu benötigt auch die Karte oder einen vorläufige Bestätigung. Beim ersten Kontakt wurde mir von der DAK auch gesagt, dass die neue Karte rechtzeitig kommt. Und wegen des Behandlungsplans werde ich heute abend mal anrufen. :-)

weitere Kommentare laden