nach erfolgreicher ICSI - wie das 2. Kind?

Hallo,

Einige kennen mich vielleicht noch?
Ich habe vor 22 Monaten unsere gesunde Tochter entbunden, die damals via ICSI gezeugt worden ist.

Ich habe PCO, Endometriose, GKS, Eileiter son bissl zu. Außerdem mussten wir Assisted Hatching "betreiben", da die Schale ungewöhnlich dick war.

Nun haben wir aktuell folgende Situation:

Kinderwunsch! Und ich stille noch und ich habe seit September jetzt im 6-Wochen-Abstand meine Periode gehabt. Ich hatte noch nie einen so regelmäßigen Zyklus ;)
Und nun hab ich das Gefühl, Eisprünge zu haben.

Das ist doch voll absurd oder?
Ich hatte nie einfach so ohne Hormongabe einen Eisprung. Was sollte jetzt anders sein? (Ich mach diesen Zyklus mal täglich Ovus)

Gibts denn hier jemanden, der beim 2. Kind einfach so schwanger wurde?

Eine Künstliche Befruchtung kommt aufgrund des Stillens momentan nicht in Frage.

Wünsche allen ein frohes Neues und viele gesunde Babys :D

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Hierunddort

Ich habe auch PCOS, aber leider noch kein Kind (aktuell im 3. Kryo-Zyklus nach ICSI).
Mein Arzt meinte, das einzige, das PCOS heilen kann, ist eine Geburt. Anscheinend kommt es vor, dass sich die Hormone nach einer Schwangerschaft einpendeln. Eine Freundin von mir - auch PCOS - bekam ihr 1. Kind nach IUI und hatte damals absolut keinen Zyklus. Das 2. hat dann überaschenderweise ganz natürlich geklappt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Liebe Grüsse
Lamida

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin positiv überrascht.

Ich wünsche dir eine baldige Schwangerschaft.
:)

2

Hallo
Unser Sohn ist damals durch IVF entstanden. Ich hatte in meinem bisherigen Leben auch nie ohne Hormongabe Eisprünge. ( habe auch PCO )
Dann ca. 4 Jahre nach der Geburt habe ich plötzlich meine Periode bekommen. Dann 3 Monate später nochmal und dann schließlich alle 32 Tage. Unvorstellbar! Letzten Juni bin ich dann tatsächlich auf natürlichem Weg schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 32. Ssw :-)
Meine Frauenärztin hat gesagt das sich bei manchen Frauen die Hormonwerte ab 30 Jahren nochmal ändern können. Keine Ahnung.
Ich drücke dir und eigentlich allen in diesem Forum die Daumen das sie auch solch ein Wunder erleben dürft.
Lg

5

Wahnsinn! Dass das geklappt hat bei dir. Habt ihr es darauf angelegt?

Ich bin von meinem 6-WochenZyklus voll überrascht und fühl mich nun wie ein Anfänger. Also ich mach jeden Tag den OVU und weiß ja aber gar nicht ob und wann da mal was positiv wird. Bin aktuell ZT 15 und hab tierisch Kopfschmerzen.

Deine Geschichte macht mir Mut! Danke

8

Ich habe auch eine Zeit lang Ovus gemacht. Die waren aber immer negativ. Irgendwann habe ich es sein gelassen und an sich schon zufrieden das ich überhaupt meine Periode hatte.
Irgendwie hat es ja dann aber doch geschnaggelt ;-)

3

Huhu!

Ich habe auch pcos. Beim ersten kind mussten wir über 2 jahre üben. Schliesslich klappte es in der kiwu mit hormonen.
8 monate danach wurde ich völlig unerwartet wieder schwanger......hatte gerade 2 mal meine blutung.

Wir haben es aber auch darauf angelegt, da wir immer 3 kids wollten.

Das dritte war übrigens wieder ne herausforderung........2fg.....und 2,5 jahre später wurde ich wieder nur mit hormonen in der kiwu schwanger.
Bin jetzt in der 25. ssw.

Drück dir die daumen......pcos kann sich nach einer geburt verbessern......aber auch wieder svhlechter werden.

LG

Jesmila

6

Auch dir vielen Dank für deine Antwort! Schöne Kugelzeit :)

7

Ich hatte vor der Geburt auch keinen Zyklus.
Nach der Geburt ist er regelmäßig mit Eisprüngen.
Ich habe damals geweint vor Freude als ich sofort n Monat nach dem Wochenfluss von alleine meine Periode bekam und habe mir dann tatsächlich eingebildet, dass das 2.Kind spontan entstehen wird #klatsch
Aus heutiger Sicht extrem naiv gedacht - aber es gibt diesbezüglich natürlich auch immer wieder einige "Erfolgsgeschichten" zu lesen.

Viel Glück!

13

Das heißt, trotz Zyklus seid ihr wieder in KiWu Behandlung?

19

Nicht mehr. Es heißt leider Abschied nehmen nach 5 Jahren.
6xIVF, 6x Kryo und 1x ICSI haben leider kein Geschwisterchen gebracht.

Dir viel Glück!

weiteren Kommentar laden
9

Hier, ich, völlig überraschend #winke
Wir hatten uns nach der Geburt aufgrund unsrer Vorgeschichte dazu entschieden, auf Verhütung zu verzichten. Haben aber natürlich trotzdem nicht damit gerechnet, dass es spontan klappt. Nachzulesen in meiner VK.

Mein Arzt meinte übrigens, dass etwa 15 % der Frauen, die ihr erstes Kind durch ICSI bekamen, dann doch das Glück haben, spontan schwanger zu werden.

LG Brini

15

Werd deine vk gleich mal lesen. Dann hoff ich mal auf die 15% :P

10

Huhu,

klar kenne ich dich noch!
Ich kenne wirklich sehr viele die das erste Kind per ICSI bekamen u das zweite einfach so. Das ist kein Einzelfall! ;-)

Ich wurde auch nur mit ein bisschen Blutverdünner im ersten Zyklus nach der Geburt (Ca 1 Jahr nach der Geburt) schwanger. Leider habe ich das Kind kurz darauf verloren.

Eigentlich lag das Problem ausschließlich bei meinem Mann, bis auf die Gerinnung.

Leider klappt es jetzt bei uns so nicht mehr. Es sind einige Monate vergangen und wir werden wohl in ein bald erneut mit ICSI starten.

Unser Sohn ist bald 17 Monate.

16

Hallo,

Schade, dass du dein Kind verloren hast. Und dennoch toll, dass ihr nicht aufgebt.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch!

11

Hallo,

es war zwar nur eine IUI. Aber schlimm ist, wenn das Kind dann ungewollt ist.

Ich habe über die Jahre hier so viele Geschichten mit zweiten Kindern gelesen.Mütter, die gejammert haben in ungeplannt achwanger, dass sie doch nicht schwanger werden können#schock

Da du sowieso schwanger werden willst, betrifft dich dies nicht.

Alles Gute für das neue Baby#klee

17

Huhu. Danke für deine Antwort und streiche bitte das "nur" vor IUI. Es ist genauso hart. ;-)

12

Hi,
Ich kenne dich auch noch vom lesen.

Auch wir haben unser 1. Kind nur mit Hilfe einer icsi bekommen können.
Aufgrund dessen haben wir nach der Geburt nicht verhütet, zumal ich auch gestillt habe und das das schwanger werden ja erschweren soll. Ich habe 13 Monate gestillt und als das stillen weniger wurde dann nach 12 Monaten erstmals und einmalig meine Periode bekommen .
Tja und dann War ich schwanger. Einfach so.
Ohne zu wissen wann der ES war, ohne herzeln nach Plan oder sonst was. Und wir haben nicht oft geherzelt.

Einfach völlig unfassbar.
Wir hatten zwar ein 2. Kind nie ausgeschlossen, irgendwann mal, aber das hier grenzt schon an ein Wunder, dass ich mal sagen kann ich wurde ungeplant schwanger :D
Wir freuen uns nun wahnsinnig auf unser 2. Kind.
Hatte zu Beginn der ss echt angst da alles so unkontrolliert passierte. Keine Hormone, keine blutkontrollen usw. Hab mir ziemlich panisch gleich nach dem positiven test dann progestan verordnen lassen, was vermutlich gar nicht nötig war. Aber es schadet ja auch nix.
Nunja und nun bin ich schon in der 21. Ssw und werde gerade ordentlich getreten!
Alles gute für euch

14

Wow, herzlichen Glückwunsch!

Das klingt wirklich total verrückt!

Ich bin gespannt, ob sich bei uns einfach so irgendwas tut. Vermutlich nicht. Naja, ich berichte, falls doch.
:D

18

Dankeschön!

Ich wünsche es euch sehr. Man liest wirklich öfter von solchen wundern :)