Angst

Eigentlich sollte ich überglücklich sein, stattdessen sorge ich mich mehr und mehr. Die Angst macht die Freude kaputt. Mein Mann versteht mich absolut nicht... und ich mich selber wohl auch nicht.

Am 12.12. bekam ich 2 Blastos zurück. Bis zum BT am 28.12. hatten wir selber nicht getestet aus Angst. Erst in der Wartezeit vom BT bis zum Arztanruf holten wir uns einen, um uns seelisch auf das NEIN wieder nicht vorzubereiten.

Aber er war positiv... der erste positive Test in unserem Leben.

Der Arzt teilte uns abends mit das wir ein Wahnsinns- Hcg von 3675 haben und es eine stabile Schwangerschaft sei.
Auch der Anruf vom Prof. der Kiwu war absolut positiv. Er war begeistert und meinte ich soll mich nicht sorgen. Irgendwie sind sich beide Ärzte sicher das alles wunderbar ist, schliessen 2 Mäusle nicht aus... aber wie? Ohne US? Nur an einem Hcg Wert?
Ich hab erst am 7.1. den 1.US ind die Angst zerstört die Freude und das Glück.

Die Angst das es schon wieder vorbei ist, das das Hcg gesunken ist, das dich nichts entwickelt hat, kein Herzchen schlagen wird.
Warum kann ich mich nicht einfach freuen und das erste positiv geniessen :-( Ärgere mich so über meine Dunmheit aber die Angst ist so gross...

1

Hallo,
ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es im Moment ganz genauso. Ich habe es beim letzten positiven Versuch wirklich geschafft positiv zu denken. Hatte damals auch einen normalen bzw. guten Wert an PU+14. Wir waren damals bis zur Kontrolle so zuversichtlich. Dann nach drei Tagen ist er einfach nicht mehr gestiegen. Diesmal hab ich einfach nur Angst, mich zu freuen. Angst vor dem neuen Bluttest, Angst, dass man im Ultraschall nichts sieht.
Ich kann dir leider nichts raten. Das ist wahrscheinlich das Los, dass uns Frauen nach einer Kinderwunschbehandlung trifft. Dennoch hast du so einen super Wert, versuche dich damit zu beruhigen. Ich wünsche dir alles Gute.

2

Danke das hast du lieb gesagt und es tut gut zu wissen das man nicht allein mit dieser, für andere "verrückten " Angst ist.
Nicht mal der Sicherheit die meine Ärzte wohl haben kann ich mich festklammern. Einzig der gute Hcg Wert gibt mir ein Funken Hoffnung da er ja doch wohl sehr hoch schon war.

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das du dein positiv geniessen kannst.

3

Hallo zusammen,
ich kann euch total gut verstehen, weil ich auch 2 frühe Fehlgeburten (beidesmal kurz nach positivem Bluttest) hatte. Ich habe jetzt gelesen, dass du, 3rosinchen, Medikamente nimmst für dein Immunsystem. Vermutlich, weil bei dir irgendwas mit den Killerzellen festgestellt wurde? Wo hast du die Untersuchung durchführen lassen? Wie haben deine Kiwu-Ärzte darauf reagiert? Mein Kiwu-Arzt hält glaub ich nichts davon und ich würde aber auch gerne eine solche Untersuchung durchführen lassen.
Lieber Gruß

weitere Kommentare laden
4

Die Angst kann Dir wahrscheinlich niemand nehmen, aber versuche Dir bewusst zu machen, dass Du das Ergebnis, ob die Schwangerschaft hält oder nicht, einfach nicht beeinflussen kannst. Es muss der richtige Embryo sein (oder die richtigen Embryos).

Die Zeit kommt nie wieder zurück, versuche das beste daraus zu machen und Dich darüber zu freuen, dass Du endlich schwanger bist.

Wie sagte mein FA mal so schön zu meinen Ängsten: Ja und mit 3 könnte das Kind im Kindergarten vom Tisch fallen... :-p

Es kann IMMER etwas passieren, das ist das Leben. Wichtig ist, dass wir es so gut wie es geht geniessen und uns erfreuen.

9

Ich glaub ab der 12. Woche werde ich entspannter... wenn ich es schaff bis dahin aber ebend dieses "bis dahin"...

Ich ärgere mich auch total über mich selber das ich so negativ bin aber ich bin wie gelähmt :-(

7

Ich hatte Sonntag sturzblutung....aber bin heut 6+1 und alles ist zeitgerecht. Super werte. Erstmal erleichtert dass noch alles drin ist. Aber vor der 12. Woche werden mein Mann und ich uns nie wieder freuen. Eine Elss und eine ma in der 10. Woche....der Selbstschutz ist einfach da. Also ich kann dich mehr als verstehen.

8

Ojeeeee aber super das der Krümel fit ist. Ich drück euch ganz doll die Daumen.
Ich müsste heute 5+2 sein aber diese Angst lähmt einen, lähmt jede Freude. Dazu dieses Mensziehen die ganze Zeit, als ob sie jede Minute kommt :-(

Ich dachte immer ich werde es geniessen wenn es mal klappt... und nun :-( dazu die Ärzte die so positiv sind und mich nicht nachvollziehen können :-(

10

Hallo,

mir geht es genauso wie dir.
Ich habe am 22.12. ein positiv bekommen (durch mehrfaches Blutabnehmen) und kann mich auch nicht richtig freuen.

Die Angst das es schief geht ist zu gross.

Dazu das Ziehen im Unterleib und fast keine SS Symptome (bin jetzt 5+4).

Bei uns ist am 6.01. der erste Ultraschall.

Ich denke, das es sich um eine Art Selbstschutz handelt. Man will sich nicht freuen und dann enttäuscht werden.

Ich wünsche dir alles Gute :-)

11

Ich drück dir ganz doll die Daumen für euren Termin am 6.1.
Ich darf am 7.1. dann auch... müsste heute 5+2 sein und hab auch nur dieses böse Mensziehen. Und das wird immer stärker find ich.
Ich würd es so gern geniessen endlich auch mal schwanger sein zu dürfen :-(

12

Halo Olga,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #fest

Ich kann dich total verstehen und glaube mir, diese Angst wird dich die ganze Schwangerschaft begleiten, #schwitz so ist es bei mir. #schwitz

Man fragt sich immer, egal welche Woche man ist, ob es dem Bauchbewohner gut geht, das Herzchen schlägt, die Entwicklung stimmt , ob es nicht früher kommt etc. #zitter

Das ist, denke ich, normal. Und wenn das Baby da ist, werden die Sorgen nicht weniger.
Ich glaube das kann man als Mutter/ und Beschützergefühl beschreiben. ;-)
Man darf sich halt nicht sehr reinsteigern, sonst kommt man aus der Spirale nicht mehr raus.

Ich versuche dann immer positiv zu denken und mir gut zuzureden, das alles gut wird.
Und dem kleinen Bauchbewohner vertrauen, das er das schafft. Sonst macht man sich die ganze SSW nur verrückt.

Liebe Grüße Kotik mit BabyBoy Insider 20+5 SSW

13

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen und mein Mann war in den ersten Tagen auch sehr unverständig!!!!! ^^Dann hatte er im Internet gelesen, dass die Hormone in den ersten drei Monaten für enorme Stimmungsschwankungen sorgen können. Viele Frauen (die auf natürlichem Weg ssw werden) schwanken zwischen Glücktränen und Angsttränen im Minutentakt....... nachdem er das gelesen hatte änderte er sein Verhalten schlagartig!!!!!!!!!!! :D Ich weiß nicht wo er den Artikel gelesen hat... aber ich finde ihn (unbekannter weise) klasse!!!! :,D

Ich glaube, dass Männer sich auch nicht wirklich rein versetzen können.... ich erwische mich ständig zwischen Freude und Trauer.... aber nachdem wir unseren Krümel letzte Woche fast verloren hätten (die Ärzte hatten schon aufgegeben!) denke ich mir: Ich genieße jedes bisschen dieser ssw!!!! Ich habe keine Lust mehr auf Trauer und Angst!! Und sieh da.... es geht mir viel besser!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Glück!!!!!!!!!