2. ICSI Eure Erfahrungen und bisschen SILOPO...

Hallo zusammen!

Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich anfangen soll. Mir geht so einiges durch den Kopf und ich möchte das einfach mal niederschreiben. Vielleicht mag ja die eine oder andere ihre Erfahrung, gern auch positiv, mit mir teilen.

Meine erste ICSI hatte ich im Oktober. Nun muß ich sagen, dass ich seit Juni 2013 bereits eine FG, eine Schwangerschaft auf dem linken Eierstock und eine Eileiterschwangerschaft im rechten Eileiter hatte. Diesen Eileiter habe ich im April 2015 auch verloren. Alle drei SS sind spontan entstanden. (Mit meinem Ex-Mann habe ich zwei Kinder, beide bereits Puber-Tiere...:-p)

Im Oktober haben wir dann unsere 1. ICSI gemacht. Dabei war ich relativ entspannt. Die zweite Woche der Warteschleife war dann doch etwas anstrengend. Ich war sicher, dass es nicht geklappt hatte. Ich war total glücklich, als der BT HCG 249 ergab. 5 Tage später war er ordentlich gestiegen. Einen Tag bevor ich zum Ultraschall sollte bin ich auf Arbeit mit Blut im Bauch zusammen gebrochen, da war ich 5+6. Der Krümel hatte sich im Stumpf des rechten Eileiters eingenistet.

Das war der 4. Krümel in etwas mehr als zwei Jahren den ich verloren habe.

Ich war völlig am Ende. Nun habe ich mich so ziemlich erholt und bin nun im Pillenvorzyklus zur nächsten ICSI, die Mitte Januar startet.

Leider bin ich diesmal nur verhalten positiv. Ich denke, dass ich bestimmt nicht das Glück habe, dass es wieder positiv ist und ich habe Angst, den Glauben daran zuzulassen. Wie wird diesmal die Ausbeute sein? Unterschwellig gehe ich schon davon aus, dass der BT vielleicht wieder positiv ist, aber es sich nicht an der richtigen Stelle einnistet oder es in einer Fehlgeburt endet. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, nochmal das Glück eines Babys zu haben.

Ich habe noch 3 Versuche. Im Juni nächsten Jahres werde ich 40. Also alles zack zack...
Ich möchte so gern dran glauben, dass es gut geht.

Wie war es für Euch, der zweite Versuch? Vllt. auch nachdem es beim ersten Mal zu einer Fehlgeburt kam. Wie habt ihr es geschafft, euch nicht von den bisherigen Erfahrungen runter ziehen zu lassen?

Ich weiß eigentlich nicht so genau, was ich hören möchte, vllt. einfach nur ein paar Erzählungen von anderen, um das Gefühl, allein zu sein, in den Griff zu bekommen.

Ich wünschen Euch allen hier, dass Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen! Na ja... Übermorgen beginnt ein neues Jahr....

Liebste Grüße
Uhu

1

Hallo,
Ich denke es ist gut, dass du dir deine Gedanken ein wenig von der Seele schreibst. Ich kann dir nicht schreiben das ich die selben Erfahrungen gemacht habe.
Ich werde jetzt 39 und starte mit der ersten Icsi im Januar. Wir versuchen es seit zwei Jahren. Bin aber nie schwanger geworden.

Deine Ängste kann ich verstehen. Sicherlich habt ihr medizinisch alles abklären lassen, warum du die Krümel verlierst.

Ich selber habe mir eine Psychologin gesucht die mir hilft alles zu verarbeiten und über eine Zukunft ohne eigenes Kind nachzudenken.

Begleitend zu den Behandlungen in der Kiwu Klinik gehe ich jetzt zur Akupunktur. Da wurden gute Ergebnisse bei Icis erzielt. Insbesondere nach dem Transfer kann von dieser Seite wohl gut unterstützt werden. Ich habe noch bis Juli. Dann möchte mein Mann aufhören.

Ich wünsche dir sehr das dein Traum und Wunsch in Erfüllung geht.

Viele Grüße

2

Vielen Dank für Deine Antwort.

Viel zu untersuchen gibt es da bei mir leider nicht. Es ist Pech, dass es sich immer an der falschen Stelle einnistet.

Ich hatte diesmal auch ein Gespräch mit einer Psychologin. Das hat mir schon geholfen.

Aber manche Tage ist es anstrengender weiter zu machen, als an anderen. Kennst du vielleicht auch.

Wir haben beschlossen, dass wir noch so lange versuchen, wie die Krankenkasse bezahlt. Und ich hoffe einfach mal, dass das reicht.

Es ist auch nicht so, dass ich jeden Tag total niedergeschlagen bin. Aber im Anlauf auf die nächste ICSI fange ich auf einmal an mir Gedanken zu machen, wie es wohl die Stimmu laufen wird usw....

Ich drücke uns die Daumen, dass die ICSI im Januar erfolgreich ist! #verliebt

Einen guten Rutsch ins nächste Jahr. #fest

LG Uhu

3

Dir auch einen guten Rutsch... neues Jahr, neues Glück. Vielleicht klappt es doch noch bei uns.
Lieben Gruß