Prof. Zech, wer kennt ihn?

Hallo,
Ich bzw. wir erwägen evtl. Behandlung im Ausland.

Kennt wer die Zentren vom Prof. Zech.

Überlege Österreich oder Tschechien/Pilsen.

Was haltet ihr davon?wiesond denn dort die Kosten???

Vielleicht sogarne Eizellenspende?

Mein Mann weiß noch von nichts, will mich erst informieren. Adoption steht ja auch noch im Raum.
Über antworten würd ich mich freuen.

Danke.

1

In österreich kann ich dir Babywunschklinik zajc empfehlen. Bin dort seit April diesen Jahres u kann nichts negatives sagen.
Lg

17

Wo ist sie und wie sind die Kosten?? Gerne auch pn.
Danke!!

22

Babywunschklinik zajc ist in salzburg beim Flughafen.
Von den Kosten kann ich nur sagen wir hatten ja bis jetzt nur iui (im spontanzyklus) ca 420 Euro.

Ob das günstig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen bzw fehlt mir der vergleich.
Dr Zech gibt's in salzburg Auch ganz in der nähe - hab mich aber quasi nur auf Empfehlung für dr zajc entschieden

weiteren Kommentar laden
2

Die Zechkliniken sind sehr hochpreisig. Man hat dort auch nicht mehr Möglichkeiten, als in Deutschland, auch wenn sie einem das weis machen wollen. Embryonenspende geht übrigens auch in Deutschland/Bayern. Allerdings nur von übriggebliebenen gespendeten Enbryos von Paaren, die eine Kinderwunschbehandlung hatten (siehe hier: http://www.netzwerk-embryonenspende.de/ueber_uns/ueber_uns.html )

9

Oh danke! Hab sofort ne Mail geschrieben. Werd mich gleich informieren. Bin gespannt. Wusste nicht,das es soetwas gibt. Aber da sind wir beide ja biologisch gesehen nicht die Eltern. Ist ja keine reine eizelkenspende.
Aber ein Versuch ist es ja wert. Mal sehen, was ich für eine Antwort bekomme.
Lg

3

Hallo,
Wir sind total begeistert vom Prof Dr. Zech. Sind in Bregenz. Waren in München Pasing u hatten dort 3 IUI, 3 ICSI u nur zwei biochemische SS. Im Januar war dann die erste Behandlung in Bregenz die leider negativ ausging. Aber jetzt im November hatten wir die zweite mit IMSI Technik u ich bin in der 10. Woche schwanger. Wir waren von Anfang an begeistert von der Klinik. Das Personal die Ärzte super nett jeder nimmt sich Zeit bei Fragen u den Terminen. Sie arbeiten mit einem Ärzteteam so hat man nicht immer den gleichen Arzt. Des muss man nicht mögen aber sie sprechen immer alles ab u so hat man immer mehr Augen auf seinen befunden. Ich fands gut. Nach dem negativ hatten wir ein persönliches Gespräch beim Prof Dr. Zech sen der sich viel Zeit genommen hat mich nochmal untersucht hat. Er hat den Versuch jetzt mit überwacht. Beim TF hätte es zeitlich nicht gepasst weil er an Tag 5 nicht in der Klinik gewesen wäre. Da hat er persönlich zurück gerufen u besprochen was wir am besten machen u wir hatten dann an Tag 4 TF! Auch da war er super nett u einfühlsam!!!

Viel Erfolg

Lg

5

Sorry hab die Preise vergessen!!! Eine ICSI kostet 4500€ u dann die Extras wie umsi 650€ Narkose u sowas. Im großen u ganzen kamen wir auf 7000€ pro Versuch u Medikamente dazu!
In Pasing waren sie super konnten aber nicht alles anbieten was Bregenz bietet. U unser Problem lag daran das von 3. aufm 4. Tag die meisten stehen bleiben in Österreich dürfen alle weiter kultiviert werden hier nicht. Des hat uns die Kryo kosten von Schrott EZ erspart u des falsche hoffen!

Sie können mit der IMSI Technik das Sperma auch viel mehr vergrößern! Schau doch mal auf die Internet Seite da steht alles!!
Hoff ich konnte dir weiterhelfen!

7

Aber IMSI und BlastoTF ist ja nichts, was nicht auch in Deutschland geht. Zech ist super teuer.

weitere Kommentare laden
4

Die IMSI ist übrigens keine Technik,msie es nur in den Zechkliniken gibt. Die gibt's auch in Deutschland.

13

Ich kenn gar keine imsi..

18

http://www.wunschkinder.net/aktuell/die-haeufigsten-suchbegriffe/imsi-248/

Hatten wir übrigens auch in Deutschland.

weiteren Kommentar laden
6

Sehr interessante Klage ausgehend von den Zechkliniken
http://www.kinderwunsch-bayern.de/presseerklaerung_causa_zech.pdf

24

Dem ist wohl langweilig, hat er ja schon 2x gemacht! Hat wohl noch nicht genug Geld...

25

Hallo,

Wir waren in der Zech- Klinik in Pilsen. Auch teuer aber der erste Versuch der positiv ausging ... und auch hielt

Grüßle

26

Ich hab eben mal nachgelesen. Wow, ihr habt ja viel mit gemacht..aber mit positiven Ausgang. Und versucht ihr es erneut?

Ich hab ja auch schon Kinder, aber der Wunsch nach einem weiteren ist da und wir eher mehr als weniger.

30

Hallo,

Nein, es bleibt bei dem einen. Dieses Prozedere tue ich mir nicht mehr an.

Wir wollten ursprünglich 3 Kinder - nun sind wir mit einem glücklich. Wir für uns haben entschieden, dass wir das Glück nicht nochmal herausfordern und das Geld lieber in Reisen und unseren Sohn stecken. Wir sind ja schon etwas älter - da ist die Chance eher gering dass es wieder klappt.

Grüssle

27

Ich hätte noch eine Anmerkung zu der Klinik in München Pasing... Ich bin bei Dr. Krüsmann sen. in Behandlung und mir wurde deutlich von mehreren Seiten in der Klinik bestätigt, dass wenn sich die Eizellen gut entwickeln und wir mehr Blastos haben als transferiert werden, werden die übrigen anschließend eingefroren. Da bei mir alle bis auf zwei in unterschiedlichen Stadien stehen geblieben sind, bzw. eine deutlich deformiert war, wurden alle bis auf die zwei zu transferierenden verworfen.

31

Wir sind absolut begeistert von Dr. Zech. Wir kommen aus der Schweiz und waren vorhin in einer anderen Klinik in der Schweiz. Dort waren wir aber überhaupt nicht zufrieden, deshalb haben wir gewechselt. Dr. Zech hat auch in der Schweiz einen Standort, dort können wir alle Ultraschalls etc durchführen. Die Punktuon und der Transfer findet in Bregenz statt, aufgrund dem Gesetz in der Schweiz.
Alles ist sehr persönlich gemacht und jeder nimmt sich sehr viel Zeit. Auch die Technologien sind dort super und ich hatte zB eine leichte Überstimulation nach der Punktion (obwohl sehr tief stimuliert wurde). Bei mir wurde der Transfer deshalb verschoben, was ich geossartig fand von der Klinik, denn die Meisten führen den Transfer trotzdem durch, was ich ziemlich verantwortungslos finde. Also ich kann dir die Klinik wärmstens empfehlen ;-)

32
Thumbnail

Ich habe vor kurzem diesen Text hier gelesen.

Für mich eine riesen Schweinerei, gerade weil dieser dort genannte "Mittelweg" uns allen hier hilft, Kosten bei den Behandlungen zu sparen und bessere Ergebnisse zu erzielen, weil mehr Eizellen gewonnen und befruchtet werden dürfen.

Für mich ein absolutes no-go gegenüber allen, die auf solche Behandlungen angewiesen sind!