Eizellenanzahl

Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr mir erklären, woran es liegt, wie viele Eizellen durch die Stimulation wachsen?

Ich hatte trotz gleicher Dosis der gleichen Medikamente einmal 7 und einmal 3 Eizellen. Woran liegt das? Kann man das beeinflussen?

Liebe Grüße

1

Ich kann dir deine Grage zwar nicht beantwortet, aber bei mir ist die Anzahl der Eizellen von der ersten zur zweiten Behandlung ebenfalls gesunken (von 14 auf 11) bei gleicher Stimulation

2

Soweit ich weiß, liegt es daran, dass sich der Körper an die Hormone gewöhnt und weniger gut darauf anschlägt. Sofern man kein Lowy ist, heißt das, bei der ersten Behandlung macht er noch super mit, bei der nächsten schon weniger, bei der nächster noch weniger usw.
Deshalb wechselt man zwischenzeitlich auch gern mal das ganze Behandlungsprotokoll etc.

Keine garantie, dass das so exakt stimmig ist. Aber das ist, was ich gelesen bzw. halbwegs mitbekommen habe.

Lg
Trys

3

Unten wurde es schon ganz gut beschrieben warum. :-)

Ich hatte bei der 1. 11 EZ und bei der 2. 1 EZ und bei der 3. 6 EZ, wovon sich aber nicht jede befruchten ließ.

4

Hallo,

wie kurz hintereinander waren die Behandlungen?

LG

5

Ziemlich direkt- von April 2015 bis Dezember 2015 3 ICSIs , und ein paar Wochen war ich schwanger, mit Fehlgeburt inclusive Ausschabung..

6

Da ist das immer so. Die Eizellen müssen sich erholen. Deshalb sollte man immer ein paar Monate aussetzen. Liest man hier oft im Forum...

weitere Kommentare laden