Genehmigung Behandlungsplan bei der DAK - wie schnell?

Wir werden wohl zum 1.2. in die DAK wechseln. Wenn es richtig doof läuft und mein Zyklus zuverlässig ist, fällt der erste Behandlungstag (20. ZT) der IVF wahrhaftig auf den 31. Januar.

Ich werde mir wohl am 1. Februar frei nehmen, um alles abzuklappern.

Gibt es Erfahrungen, wie lange die Genehmigung dauert, wenn man persönlich hin geht?

Liebe grüße Jenny

1

Liebe Jenny,

ich bin dieses Jahr auch zur DAK gewechselt und habe direkt am ersten Beitrittstag den Behandlungsplan persönlich in einer DAK-Stelle bei mir in der Nähe abgegeben.

Danach waren wir 2 Wochen im Urlaub und der genehmigte Plan lag danach bei uns im Briefkasten.

Liebe Grüße
schätzchen86

2

wir haben ca. 14 Tage auf die Genehmigung gewartet.

3

Mir wurde von der DAK gesagt, dass ich am 1.2 persönlich mit dem Behandlungsplan vorbei kommen soll und sie würden ihn mir vor Ort genehmigen.

4

14 Tage? Das ist lang.... :-o

weitere Kommentare laden
7

Bei mir hat es 3-4 Tage gedauert. Ich bin allerdings schon immer dort versichert.