Synarel

Hallo,

in Vorbereitung zur 2. Icsi im Januar starte ich heute mit synarel. Einmal morgens, einmal abends.

In der kiwu-klinik hat man mir am 07.12. also, wie ich inzwischen gelernt habe, ein langes Protokoll mitgegeben. Mir allerdings nicht mehr dazu gesagt. Man ging wohl davon aus, dass es für mich nichts 'neues' ist.

Erst als ich zu hause war, kamen fragen auf.

Klar kann ich den beipackzettel lesen, aber kann mir irgendjemand aus Erfahrung sagen, was das Medikament nun bewirken wird?

Habe ich irgendwo richtig gelesen, dass somit die nächste Periode aussetzt? Was ist mit 'down-regulierung' gemeint?

Bereits jetzt 'danke' für Antworten!

1

Hallo,

ich hatte ebenfalls das gleiche Protokoll und auch Synarela.

Synarela bewirkt die Downregulation d.h. die Produktion der Eierstöcke wird heruntergefahren dass kein frühzeitiger Eisprung eintritt. Das Synarela wird bis zur PU durchgenommen, deine Periode bekommst du trotzdem meist aber ein paar Tage später als sonst. Und sobald die Blutung da ist fängst du mit der Stimulation an.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Lg Luna

2

Danke für deine Info.

Hm, jetzt stellt sich mir die Frage, warum dieses mal zu dieser Methode gegriffen wurde?! Mir ist nicht bekannt bzw wurde mir bisher nicht gesagt, dass der ES ein Problem sei. Bisher läuft bei mir alles zuverlässig wie ein Uhrwerk.....

Ich habe am 22.12. einen Termin zum zystenausschluss; dann werde ich mich nochmal erkundigen.

Wie sieht es aktuell bei dir aus? Hat dir das lange Protokoll bzw. Synarel das gewünschte gebracht?

3

Gerade deine Vk gelesen. Bin im bilde. Scheint ja funktioniert zu haben :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebe Katze,

Ich nehme auch das Nasenspray Synarela! Ich nehme es immer um 08Uhr, 16Uhr und zuguter letzt um 22Uhr. Ich muss es nehmen weil ich damit dann schöne symmetrische Runde Eizellen bekomme! LG rab-nawaz der bald die 4.Icsi bevorsteht

6

Auch dir lieben Dank.

Dachte eigentlich, dass die ausbeute beim letzten mal 'gut' war. 12 sichtbare follis. Bei der PU konnten aufgrund von Komplikationen jedoch nur 6 entnommen werden. 5 liessen sich befruchten. Nach der pkd hat sich eine nicht weiter entwickelt. Zwei wurden aussortiert.

Zwei 8a-zeller eingesetzt.

Für kryo blieb nichts übrig.

Okay, dann jetzt mit neuen Waffen an eine bessere ausbeute ;)

7

Toi toi toi, wann geht's los bei dir?

weiteren Kommentar laden
11

Bei mir kam die Periode drei Tage später. Sonst war alles wie immer.
Ab und an war mir übel von dem spray. Aber es hielt sich im Rahmen.

13

Jipp, bei mir hatte die Mens auch drei Tage auf sich warten lassen... War schon ganz misstrauisch ;)

Ich musste Synarela in einem genauen 12h-Rhythmus nehmen und außerdem hatte man mir gesagt, dass die Flasche nicht liegen darf/soll.

Viel Erfolg... ich drücke die Daumen, dass 2016 mit einer Überraschung startet ;)