Wie wird die Zeit nach Transfer berechnet?

Hallo! Sagt mal wie wird die Zeit nach PU oder Transfer berechnet? Ist man am Tag des Transfers an Transfer+1 oder eben an dem Tag nach dem Transfer? Und ab welchen Tag könnte man positiv testen, wenn ich 4 Zeller bekommen habe?

Ich weiß das waren jetzt 2 Fragen aber würde mich sehr über Antworten freuen.

Grüße

Franzi

1

Ich nehme an, die 4-Zeller wurden bei PU+2 transferiert (also 2 Tage nach PU). Bei uns war der Bluttest immer bei PU+11 und +14. Da das hcg im Urin etwa 2 Tage hinterherhinkt, würde ich etwa ab PU+12 bis 14 den ersten Test mit Morgenurin machen. Beim TF Tag ist es wie bei der PU. TF ist der TF Tag. TF+1 ist der erste Tag nach TF.

2

Vielen Dank und alles klar.

Dir einen schönen Tag

3

Danke, dir auch #winke

4

Hmm, also 4-Zeller sollten es ja ab PU+2 sein. Wann war denn dein Transfer (also an welchem Tag nach PU)? PU ist ja wie ES, daher empfiehlt man 14 Tage später zu testen. Wenn du was zum auslösen mit HCG spritzt, dann solltest du am besten eine Testreihe machen, damit du dir auch sicher sein kannst, dass es dein eigenes ist, wenn der Test positiv ist. Das erkennst du ja daran, ob die Striche stärker werden.

Die meisten testen hier mit 10er Tests auch schon viel früher positiv, deswegen würde ich die Testreihe auch schon vorher beginnen.