ein Wunder nach über 10 Jahren

meine Freundin.
Sie versucht seit 10 Jahren schwanger zu werden. Er nach Krebstherapie sehr eingescjhränkte Spermien bishin zu nur einpaar lebensfähigen. Sie hat MS und schwere Endometriose.
Hat Hormonbehandlung und icsi hinter sich. Bisher ohne Erfolg gewesen.
Dann auf einmal im Sommer spontan Schwanger. Nach 10 Jahren.
Im Zyklus vor der icsi (mit neuer KIWU Praxis) während der Downregulierung. Sie wollte diesesmal alles auf eine Karte setzen und sie haben nebenher eine Heilpraktikerin aufgesucht. Tja und als die Regel nach der Downregulierung einfach nicht kam wollte der Arzt mal nen Bluttest haben. und dann kam der "Schock" Schwanger..... der Arzt war auch sichtlich überfordert ;)
Leider 8ssw. FG ohne Ausschabung.
Schnell kam ES zurück. Aber erneute SS nicht gleich.
Einpaar neue Übungszyklen
Letzter Zyklus mit Hormontherapie.
Dieser Zyklus dann aber mit nem derben Infekt zum ES.
Nun ist sie Tatsache Schwanger.........

ich wollte Euch von diesem Wunder einfach mal schreiben. Vielleicht gibt es Euch etwas Hoffnung.
Sie ist zwar noch ganz am Anfang, und es kann noch extrem viel passieren aber es ist so ein Wunder..... nach über 10 Jahren, so viel Trauer und Leid und Tränen.

alles alles Liebe für euch. Ganz viel Kraft und Geduld. Ich drücke Euch allen so sehr die Daumen.

1

Das ist großartig für Deine Freundin.

Ein Wunder wäre, wenn sie ohne Gebärmutter schwanger würde. So lange Spermien da sind und eine Gebärmuter ist es immer noch im Bereich des Möglichen. Auch, wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist.. Den meisten geht es nicht so, z.B. bekommen 99% auch nach Beendigung der Kinderwunschbehandlung kein Kind. Geredet wird aber über das 1%, bel dem es doch noch klappt. Zu diesem 1% gehört Deine Freundin. Ich gehöre zu den 99% bei denen es ohne ICSI nicht klappt.

Liebe Grüße!

4

Ich finde deine Antwort nicht sehr nett , wenn ich meine Meinung dazu äußern darf. Jedes Leben ist ein Wunder. Ich denke das auch die Freundin die nun SChwanger ist gedacht hat das sie zu den 99% gehört die ohne ICSI nie Schwanger werden kann . Deswegen ist es nach 10 Jahren umso mehr ein Wunder das es doch ohne geklappt hat .

Bei uns ist es nicht anders . 100% tote Spermien keine Chance weder mit ICSI noch auf normalen WEg schwanger zu werden . Also was soll ich dann zu den Mädels sagen was ICSI machen können ??? Jammert nicht herum ? Ihr habt eine Chance.

Finde es also wirklich nicht nett das du diesen schönen Post belächelst und davon redest ohne GM ein Baby zu bekommen wäre ein Wunder.

Traurig wie manche verbittert sind und sich nicht mehr für andere freuen können . :-(

5

Im übrigen ist jedes Baby ein Wunder! Denn es gibt auch gesunde Paare bei denen alles stimmt und die trotzdem nicht schwanger werden. Und mit so einer schlechten Ausgangslage ist es für mich ein Mega Wunder

weiteren Kommentar laden
2

Wie schön! #verliebt
Alles Gute für deine Freundin! #klee#klee#klee

3

Herzlichen Glückwunsch deiner Freundin . Das ist wirklich ein schönes Wunder und macht Mut . Gerade wenn wenig bis kein Sperma da ist fühlt man sich oft sehr hilflos . Ich bewundere sie das sie so lange durchgehalten hat . Ich kann nach 4 Jahren schon nicht mehr und kann mir auch nicht vorstellen noch weitere 6 Jahre durchhalten zu können .

Also Hut ab das sie so lange durchgehalten hat , umso schöner das sie endlich belohnt wurde.

7

Hallo,
das ist echt eine super Nachricht und ich freue mich so sehr über Deine Freundin und ihren Mann, nach so einen harten Kampf.Echt super klasse !!!!
Bei was für einer Heilpraktikerin war sie denn??
TCM? was hat die Heilpraktikerin gemacht?

LG Pia

8

Die Heilpraktikerin arbeitet mit Homöopathie, Mykotherapie und Phytotherapie (also Planzenheilkunde) erst hat sie mit

1.Nux vomica c30 (1 mal wöchentlich 10 Globulis für mindestens 10 Wochen), ausgeleitet. 2.Hat Sepia c30 (Dosierung genauso wie Nux vomica) erhalten.

3. Dann ging es weiter mit "ceres Taraxacum comp" 3 x 5 Tropfen (Nux vomica und Taraxacum musste auch ihr Mann nehmen) . Bis die Flasche leer war.

4. Zeitgleich für einige Monate "ceres alchemilla vulgaris" 3x5 Tropfen.

5. Wegen ihrer MS und schweren Endometriose noch nen speziellen Tee. Weil sie immer heftige Regelblutung hat.
In dem Tee war aber unter anderem Johanniskraut drin, Frauenmantel, Lavendel und Schafgarbe, ich glaub auch grüner Hafer und Ackerschachtelhalm und wegen der starken Blutung noch Hirtentäschel, den Tee kann man individuelle sich ja zusammenstellen lassen.
6. Als Nahrungsergänzungsmittel gabs nur "Neukönigsförder Mineralstofftabletten. Die musste auch ihr Mann nehmen.
7. Vitalpilze von "Hawlik" klingt komisch ich weiß, aber sie hat da "Reishi" und "Hericium" erhalten. Aber das wird auch individuelle verordnet. Die Therapeuten die mit sowas behandeln nennt man "Mykotherapeuten" für sie kamen die Beiden in Frage. Aber es gibt 10 verschiedene. Bei Männern oft wegen ihrem Spermiogramm zB. "Cordyceps sinesis Extrakt Kapseln" aber da gibt es wie gesagt 10 Hauptmittel (Pilze)

10

Hallo,
ich danke Dir sehr herzlich für die liebe und ausführliche Mail.
Ich interessiere mich auch sehr für die Hömopathie bei Kinderwunsch und auch so.. hatte selbst schon den Reishi Pilz, der wurde mir bei meiner Darmsanierung zusätzlich noch von einer TCM Heilpraktikerin empfohlen, der hatte mich sehr müde gemacht und habe auch schon viel über Heilpilze gelesen, die Hömopathie darf man echt nicht unterschätzen.
LG Pia

9

Update: heute war sie bei ihrem Kiwu Arzt. (Der wieder total platt.... ) ß HCG über 7000 das bei 4+6 echt Klasse.

Sie soll jetzt Dexamethason 1mg nehmen. Bessere Bioverfügbarkeit.....

Und es wird noch Humangenetik untersucht um zu testen ob sie evtl. ASS nehmen oder Heparin zu spritzen muss.