Klinik Wechsel?

Hallo ich mal wieder ;-)
Wer kann mir vielleicht helfen?
Da mein Mann und ich nicht mehr so überzeugt sind von unserer ersten Klinik wollen wir uns eine zweite Meinung einholen ! Wie läuft das dann mit der KK Genehmigung ? Mein Mann fährt morgen hin und holt diese damit wir ja noch die 100% bekommen! Da steht aber jetzt der Stempel der klink auch drauf ! Müssen wir dann für den Wechsel wieder einen neue Genehmigung holen oder wie läuft das dann ab?

Vielleicht hat das jemand schon gemacht und weiß wir das dann funktioniert ?!
Danke euch

Gruß Jessie

1

Frag mal bei der KK, ob die auch mit der neuen Klinik abrechnen, sofern die Summer im genehmigten Behandlungsplan nicht überschritten wird. Das würde ich mir dann schriftlich mitteilen lassen - geht ja um viel Geld.

2

Wir haben bis jetzt nur die normalen Untersuchungen machen lassen und würden ja dann wahrscheinlich die ICSI in der neuen Klinik machen lassen die wohl auch billiger sein soll ! Die ganzen Voruntersuchungen brauchen die ja dann nicht nochmal machen! Dann kostet es die KK ja letztendlich doch nicht mehr oder?!
Danke für die info

3

Huhu

Leider muss der Plan der jeweiligen Klinik genehmigt werden.

Wenn du jetzt zur neuen gehst für die ICSI müssen die dir nochmal einen Plan ausstellen den du genehmigen lassen musst. Anders geht das nicht.

4

Das ist ja Mist , denn den neuen Termin haben wir erst im Januar das heißt dann das wir die 100% nicht mehr bekommen oder ist das egal weil wir die Genehmigung ja schon haben aber nur für die eine Klinik ?

5

Ja genau, außer sie sehen es als Folgenehandlungsplan an, aber dadurch das ihr ja noch meine ICSI hättet glaube ich es nicht.

Das ist alles blöd, aber leider ist es so. :-(

weitere Kommentare laden