Befund Dr. R.F. ist da; Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich wende mich heute an euch, da ich absolut nicht weiter weiß und dringend Rat von euch benötige.

kurz zu mir:
1. Sohn entstanden IUI 2013
2 FG 2012 und 2015
2015:
3 negative IUI
1 negative IVF
1 negative Kryo
1 x positiv nach Kryo aber MA in der 8.ssw

Wir haben unser Blut bei Dr. Reichel-Fentz untersuchen lassen und heute kam der Befund.
Eigentlich sollte heute unser Embryotransfer im 3. Kryozyklus sein, aber nach dem Befund´haben wir dies erstmal aufgeschoben und müssen uns nun bis morgen früh entscheiden, ob wir am Sonntag 2 einsetzen lassen.

Folgendes kam kurz zusammen gefasst heraus, was nicht ok ist:

Faktor II, Faktor V und Fakor X nicht ok
Faktor II Mutation : heterozygot

Faktor XIII Mutation: heterozygot
usw....
Methylentetraydrofolaredukaste: homozygot
Genotyo AA
natürliche Killerzellen: 13,3
Antinukleäre Autoantikörper 1:160
Transglutaminase AK: 147,9
Gliadin-AK: 113,9
ß2-Glykoproteinantikörper Screen: 26,5
es fehlen KIR 2DS2, 2DS3, 2DS5, 3DS1
Vit. D3 mangel

So, jetzt hat mein Arzt gesagt, ich könnte noch dem Transfer Clexane und ASS bekommen.
Alles weitere möchte er erst nach dem Behandlungsplan von Dr. R.F. anfangen. Leider
habe ich erst im Februar den telefonischen Beratungstermin bekommen.

Kennt sich jemand aus, was das alles ungefähr bedeutet und kann mir irgendwie helfen?

Würdet ihr den Transfer am Sonntag durchziehen oder bis Februar warten, bis ein

Behandlungsplan vorliegt, auch wenn es heute 2 x 8 Zeller in A Qualität waren. Und die Gefahr besteht, wenn ich diese wieder einfrieren lasse, dass sie das Auftauen nicht überstehen.

Vielen Dank wer sich die Mühe macht, das alles zu lesen :-)

Bin sehr durch den Wind heute :-(
LG

1

Hallo,

es tut mir leid, dass ich dir dazu nichts sagen kann.

Ich habe hier nun schon öfter von Dr. Reichel-F. (richtig? !) gelesen.

Das 'Ergebnis ' fasziniert mich. Kann mir jemand sagen, was das alles für Werte sind? Und wann bzw. unter welchen Voraussetzungen sollte man das alles testen lassen?

Ich möchte auch nichts unversucht lassen. Evtl würde es mir ja auch mal zu einem 'positiv ' verhelfen.

Danke an euch im voraus.

2

Hallo,
also zum Befund kann ich nicht viel sagen, ausser dass mit deiner Gerinnung etwas nicht okay ist, dir KIR Gene fehlen und deine Killerzellen leicht erhöht sind.
Da du aber bereits ein Kind hast, weiß ich nicht, ob das mit den KIR Genen dann überhaupt ein Problem darstellt, denn diese fehlenden KIR Gene hast du ja

dein Leben lang.
Bei manchen Frauen machen sie wohl Probleme, andere werden und bleiben problemlos schwanger. Daher sehr umstritten.
Mir fehlen 7 KIR Gene und ich muss ein Medikament beim nächsten Versuch spritzen (Granocyte)
Vermutlich wirst du Lovenox spritzen müssen, wegen der Gerinnung.
Die Killerzellen sind leicht erhöht, vielleicht verordnet sie dir Prednisolon. Bei höheren Killerzellen Werten verordnet sie Intralipid Infusionen.
Vitamin D Mangel hatte ich auch und Fülle gerade mit Tabletten den Speicher auf.

Ich kenne mich aber leider viel zu wenig aus und gebe hier nur wieder was ich selber im Internet aufgeschnappt habe.

Ohne genauen Befund und Behandlungsplan ist es sicher eingewiesen Risiko den Kryo zu machen.
ich hatte heuer im April meine Kryo mit zwei AA Blastos. Ich wurde wieder schwanger und hatte meine 4. FG.

Erst danach wurde ich von Reichel-Fentz untersucht.
Hätte ich doch heißer 3. FG diesen Schritt gewagt, dann hätte ich womöglich bereits ein Kind...

Ich kann dir übrigens www.klein-putz.de empfehlen. Im Ordner Immunologie sind viele Spezialistinnen und die meisten dort waren bei RF.

3

Ich hatte kein Telefonat. Bei mir stand neben den hyroglyphen am Ende die therapieempfehlung einfach drauf. 10 mg cortison und fragmin spritzen. Ab wann, wie lang. Und noch zusätzlich Vitamin d 1000 und Calcium 1000 damit ich keine osteoporose bekomme wegen dem fragmin. Von daher kein warten...war sowas bei dir nicht dabei?

4

Danke für eure Antworten!
Nein, bei mir steht leider nichts drauf! Außer das mit Vit. D3
Ich habe heute angerufen und mir wurde gesagt, dass ich telefonisch beraten werde, aber leider der nächste Termin erst im Februar ist.
Bin gerade dabei, mich im internet etwas schlau zu machen über die Befunde

LG

5

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen das Telefonat mit RF, bei Gerinnungsaktivität hat sie mir Clexane 80 empfohlen, ab Transfer, Dosierung richtet sich nach Körpergewicht und bei mir würde sie von einer Kombi von Clexane mit ASS absehen.

Nach mehreren Versuchen ist laut ihr ein Versuch mit Prednisolon ab Punktion zu überlegen.

Mit fehlen 8 KIR Gene, da wir aber dank ICSI bereits ein Kind haben, hat sie mir hierfür nichts empfohlen und da auch keine Mangelversorgung unserer Tochter vorlag.
Da meine Mutter Diabetes Typ 2 hat, hat sie mir empfohlen, den Homa Index bestimmen zu lassen, ob eine Insulinresistenz vorliegt.

Wie niedrig ist denn dein Vitamin D Wert? Ich nehme bereits seit März Vigantoletten und hatte damals einen Wert von 9, bei RF 6 Monate später war er immerhin schon bei 27.

Zu den anderen Werten kann ich dir leider nichts sagen.

Leider können die Empfehlungen von RF auch keine Wunder vollbringen und wenn du 2 super Embryonen hast, würde ich den Transfer durchziehen, vielleicht ist genau diesmal der richtige Embryo dabei. Clexane würde ich zustimmen.

6

Hi du,

danke für deine Antwort! Ich habe schon oft von dir gelesen. ich bin damals ungefähr zur selben Zeit schwanger geworden wie du ;-) Bin übrigens auch in wü in Behandlung.

Ich drücke dir meine Daumen fürs Geschwisterchen! Ich hätte nicht gedacht, dass der Weg wieder so steinig wird...

LG

7

Hallo alle zusammen,

meine Befund kam am 06.11.2015

Hämostasiologie:

Faktor 2 Aktivität 128,0 ( 70,0-120,0 )

Geringungsfaktoren genetisch:

Faktor 2 Homozygot
Plasminogen aktivator inhibitor genotyp 4G/5G
Methylentetrahydrofolatreduktase heterzygot

Nun warte ich auf den Therapie plan kann mir jemand vllt helfen und hat auch jemand das selbe ?

Lg