Kryo kosten

Hallo an alle...
Vielleicht kann mich mal jemand ein wenig aufklären der schon mal einen kryo Transfer bekommen hat!
Mein Mann und ich werden wohl in Januar mit unserer ersten ICSI starten , und würde dann das Einfrieren von sowohl soerma als auch Eizellen empfohlen , das kostet Ca .1000€ inkl Lagerung ! Soweit so gut, aber ist es richtig das man dann den Transfer dann auch noch wieder selbst zahlen muss und das dann ca.1500€ sind pro mal? Lese mir nämlich gerade die ganzen Zettel von der Klinik durch und falle gerade echt vom glauben was da alles noch an Zusatz kosten auf einen zukommt ! Kann mich mal jemand ein wenig aufklären der damit schon Erfahrung hat?
Danke

LG Jessie

1

Das klingt sehr viel finde ich ...bei unserer Klinik kostet das Eizelleneinfrieren 600€.

Ein Kryo Transfer im natürlichen Zyklus kostet um die 370€.

LG

2
Thumbnail

Ja die 1000€ kosten waren insgesamt für die Eizellen und das sperma gemeint inkl Lagerung ! Hab mal den Zettel von der Klinik zwecks kryo angehängt , vielleicht kannst du mir dazu sonst was sagen?!danke dir...

3

Also bei uns war das einfrieren des Spermas kostenlos. Einfrieren der Eizellen lagen bei 450 Euro und Kryotransfer beläuft sich bei ca. 300 Euro.

lg
Trys

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Wir waren erst ein einer Privatklinik und dort hat die erste Kryo (ich glaube da war das Einfrieren allerdings dabei) tatsächlich 1500 Euro gezahlt. Es gibt wirklich wahnsinnige Preisunterschiede. Wir sind dann in eine Uniklinik gewechselt und dort kostet alles nur einen Bruchteil. Rechnung für die letzte und vorletzte Kryo mit Blastos: 198€. Unglaublich!!

Liebe Grüße

8

Oh ja das ist wirklich ein Krasser Unterschied ! Bin jetzt echt unsicher ob diese Klinik die richtige ist oder ob es denen nur ums Geld verdienen geht... Danke für deine Info

11

Hallo,

für mich stellen sich da auf die Schnelle (ich bin nämlich kein Experte) zwei Fragen:

wieso laßt Ihr Eizelle und Sperma getrennt einfrieren? Das ist bei uns nämlich auch sehr teuer, so um die 1000 Euro; werden die befruchteten EZ eingefroren kostet es bei uns all incl. 430 Euro, dann noch für 6 Monate Lagerung 170 Euro.

ganz unten steht, wenn ich es richtig verstanden habe, die Bestimmung von versch. Schilddrüsenwerten (ft3,4...) Wozu ist denn bitte das nötig? Das wurde bei mir ganz am Anfang gemacht, als es um die Kinderwunschbehandlung ging. Aber danach nicht wieder. Wozu also im Kryozyklus?

Bei uns hätte ein Kryozyklus etwa 500 Euro gekostet.

Du könntest auch bei Deinem örtlichen FA fragen, was der US kostet, vielleicht nimmt er einen geringern Faktor, dann wird es auch nochmals günstiger.

Liebe Grüße,
Pureheart

13

Getrennt einfrieren deswegen weil ich meinen Mann den Druck rausnehmen will am Tag der Punktion abliefern zu müssen ! So hat er ja dann was in Reserve ! Und meine Eizellen kommen ja nach der Punktion dann erst zum einfrieren wenn es welche dafür gibt ! Daher SBB auch der Preis, wobei mein Mann sogar die Einlagerung umsonst bekommt , wir aber dafür dann du picsi machen lassen! Aber das der kryo Versuch so teuer wird hätte ich ne gedacht! Warum nochmal dieser Wert untersucht wird weiß ich auch nicht , haben ja eigentlich echt schon alles untersucht was muss! Sowohl bei mir als auch bei meinen Mann! Werde mal die beiden anderen Kliniken in HH mal anrufen und nachfragen was da die Kryos so kosten !
Danke dir ;-)

14

Hallo,

ok, das ist gut, wenn es Deinem Mann den Druck rausnimmt. Dann hat man die Option: wenn es klappt - super, wenn es nicht klappt - kein Drama.

Alles Gute Euch,

Pureheart

weiteren Kommentar laden
16

Wir hatten leider nichts zum einfrieren, man hat uns aber schon erklärt, dass ein Kryozyklus rund 1.500 Euro kosten wird. Der reine Zyklus. Das Einfrieren nach der ICSI käme noch separat. Da du das ja selbst zahlst wird das meist nach dem privaten Satz abgerechnet.

18

Ja so hab ich das ja auch gelesen aber ich denke das es auch Kliniken gibt wo es nicht ganz so teuer ist... Ich mache mich mal vorher schlau

19

Ein wenig Preise vergleichen ist okay, haben wir auch gemacht, (alte Klinik ICSI: 8.000 Euro, neue Klinik 6.500 Euro), aber man sollte auch dort hingehen, wo man sich wohl fühlt, die Termine zeitlich passen usw. ich glaube wenn man zur PU in Klinik A geht und dann stets danach seine Sachen packt und die Kryos in Klinik B macht, dann muss man sich nicht wundern, wenn andere Patienten dann dort bevorzugt behandelt werden - in beiden Kliniken.

20

Also ich würde Spermien und Eizellen nicht getrennt einfrieren.
Da muss ich dann nachdem ich die ganzen Kosten bezahlt habe, erstmal auf
Befruchtung und Weiterentwicklung hoffen.

Bei uns ist es üblich, dass wirklich nur gute Embryonen eingefroren werden und die
haben dann auch eine sehr gute Chance das Auftauen zu überleben (ca. 90%)
Was hab ich davon wenn ich hunderte Euros für zB 3 Eizellen zum Einfrieren zahle und dann lässt sich keine befruchten??

Bei uns kostet das Einfrieren von Embryonen ca 300 Euro. Der Kryo Zyklus selber dann ca 700.

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber ist es für deinen Mann ein Problem, das Sperma direkt abzugeben?
Das Einfrieren verbessert die Qualität ja nicht unbedingt.

22

Naja das ist es ja gerade, ich wollte ihm durch das Einfrieren des spermas einfach den Druck rausnehmen , das er genau zu dem Zeitpunkt der PU ja dann abliefern muss, deswegen nur das getrennte einfrieren ! Aber dieser Preis hat mich ja auch gar nicht so geschockt sondern die kryo an sich mit extra nochmal fast 1500€

Mein Mann hatte beim letzen Mal 1 Stunde gebraucht um sein sperma dort zu lassen, ist einfach ein kopfding das sich da bei ihm abspielt !

24

Okay, dann versteh ich es.
Bei meinem Mann ging das immer zackig.

1.500 ist der voll Wucher für eine Kryo. Da würde ich echt die Klinik wechseln....

weitere Kommentare laden
21

Guten morgen,
Ich bin in einer Uniklinik mit Kinderwunsch Abteilung. Das Einfrieren kostet nichts und die Kryo an sich 300-500€. Kommt dann darauf an was man für Medikamente benötigt und ob man zu Blastos kultiviert wie teuer es ist. Wir haben ca. 460 Euro bezahlt.

Mir wurde gesagt, dass sich die Chancen deutlich erhöhen wenn man befruchtete Eier einfriert. Unbefruchtete müssen auftauen und befruchtet werden. Auch das Sperma muss dem Prozess überleben und noch funktionieren. Da ist die Rate der Transfers deutlich niedriger. Da wär bei meinem Mann der Druck alles umsonst zu machen höher als auf Abruf Sperma abzugeben ;-) Mein Mann und ich drehen ihm vorher immer ein kleines Video zu Hause, was er als Anreiz mitnimmt. Das funktioniert perfekt ;-)

23

Ja das klingt sinnvoll, könnte man ja dann auch mit dem vorherigen sperma dann ja noch machen oder? Es geht mir ja auch nur um den Druck für meinen Mann das der minimiert ist und wenn es dann doch an dem Tag klappt wäre es ja toll und man könnte dann die befruchteten Eizellen einfrieren! In HH gibt es glaub ich 4 Kliniken die in frage kommen da frag ich einfach mal an was die kryo dort kosten ! Danke dir ;-)

29

Welche Klinik in Hamburg nimmt denn 1500€ für einen Kryo Transfer ? Unfassbar ! Wir sind bei Amedes , wie gesagt 360€ :)

30

Das ist die Klinik in HH die fleetinsel , finde das auch eine Frechheit deswegen fragte ich ja ob jemand in anderen Kliniken in HH ist wo es billiger ist! Hab jetzt eben online einen Termin bei amedes abgemacht, mal sehen wie der erste Termin wird !danke dir für die Info