Bericht Punktion / Ausbeute

Hallo,

hier kommt mein Bericht über die Punktion gestern und die Ausbeute/Befruchtung.

Die Ärztin hat 7 grosse Eizellen und 2 Kleiner auf dem Ultraschall letzten Freitag gesehen.

Gestern konnten dann doch 11 punktiert werden.
Die Punktion verlief super.
Die Ärztinnen und Arzthelferinnen waren so nett, sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt.
Ich habe mich richtig wohl gefühlt und bin ein richtiger Angsthase bei Narkosen.

Das ganze hat nur 10 Minuten gedauert und war danach auch nicht schmerzhaft.

Gestern Abend und heute tut es schon weh, aber es ist wirklich aushaltbar.

Eben habe ich mit der Biologin telefoniert.
Es waren leider nur 6 Eizellen reif, davon ließen sich 5 befruchten, wovon eine heute eine Anomalie zeigte.

Vier sind jetzt in Langzeitkultur und ich hoffe sehr, dass am Samstag noch 2 übrig sind :-)

Ist das von der Befruchtung und Weiterentwicklung so normal, bzw. ok?
Warum waren so viele Eizellen nicht reif?

Das ist alles so aufregend :-D

1

Hallo! Ich schließe mich dir mal an. Hatte heute morgen Punktion. Bei mir war es genauso. Langsam fangen die Schmerzen an aber fast so wie bei der mens. Ich bekomme morgen den Anruf wieviele sich von meinen 8 Eizellen befruchten lassen haben. Bin auch mal gespannt. Wir haben uns gegen Blastozysten entschieden ist erst die erste IVF da setzen wir noch auf die Natur :-) der Transfer wird Freitag um 13 Uhr sein. Nächsten Mittwoch gehe ich wieder arbeiten. ..

2

Dann wünsche ich alles Gute für Freitag :-)

Hoffen wir mal auf ein Weihnachtswunder!

3

Hallo,
Auch ich hatte gestern die PU und von meinen 12 Eiern waren dann 8 gut. Heute kam dann der Anruf aus dem Labor dass sich 4 befruchten haben lassen.

Geplant ist jetzt das ich am Samstag die zwei besten zurück bekomme.

Bin auch richtig nervös

Ganz liebe Grüße