Schon wieder vorbei ...

Hallo ihr Lieben!
Bisher war ich immer eher stille Mitleserin aber jetzt muss ich mir auch mal was von der Seele schreiben ..
Am Samstag war ich zum Bluttest nach unserer ersten ivf und eine Stunde später der Anruf: Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger! Ich konnte es gar nicht glauben, wir versuchen nun seit zweieinhalb Jahren schwanger zu werden für unser erstes Kind und noch nie war ein Test positiv, ich war so glücklich.Am selben Abend bekam ich ganz leichte bräunliche Blutungen. Auch am Montag waren diese noch da also hab ich in meiner Kiwu angerufen, ich sollte zur nochmaligen Blutkontrolle vorbei kommen und was soll ich sagen, das Hcg ist stark gesunken, ich bin nicht mehr schwanger.
Ich bin so traurig, ich glaub es wäre einfacher gewesen gleich ein negatives Ergebnis zu erhalten als diese kurze Freude.
In mir drin ist die Angst, dass es vielleicht nie klappt ein eigenes Kind zu bekommen.
Ich drücke allen, die mitten in ihrer Behandlung sind ganz fest die Daumen, dass es bei euch ganz bald klappt!!
Traurige aber liebe Grüße
Chrissibee

1

Da gibt es jetzt wenig zu sagen....#heul.....ich schicke Dir einfach eine virtuelle Umarmung! #liebdrueck

2

Fühl Dich mal gedrückt...

Ich hatte bei meinem Transfer auch eine kurze biochemische SS, allerdings war der HCG Wert gleich sehr niedrig, so dass ich mir schon dachte, dass das nichts wird.

Aber mich hat damals der Gedanke eher getröstet, dass der kleine Zweizeller sich in mir weiter entwickelt, ja sogar kurz eingenistet hat. Ist doch schon ein bisschen besser, wie wenn da überhaupt keine Einnistung stattgefunden hätte.

Die nächste Kryo hat dann geklappt, mein Sohn wurde geboren und jetzt bin ich mit dem Geschwisterchen schwanger

DU KANNST SCHWANGER WERDEN!!! Es war einfach nur nicht die richtige Eizelle, die dann doch nicht zu einem gesunden Kind geführt hat. Das nächste Mal ist es dann hoffentlich die richtige.

3

Danke für eure lieben Worte!!!
Ja vielleicht sollte ich es tatsächlich so sehen, dass die richtige Eizelle noch nicht dabei war und beim nächsten Mal wird es klappen!

4

Genau so ist es! Es muss diese verdammte richtige Eizelle sein!!!!

Schau mal bei mir: 26 EZ gewonnen, 18 befruchtet

IVF Zyklus, ein Zweizeller zurück: kurze biochemische Schwangerschaft
1.Kryo 3 aufgetaut, ein 6 und ein 8 Zeller zurück: Geburt meines Sohnes
2. Kryo 3 aufgeatuat, eine Morula zurück, nicht schwanger
3.Kryo 5 aufgetaut, eine Blasto zurück, schwanger, aber MA wegen Trisomie 13 9.SSW
4.Kryo 3 aufgetaut eine Morula zurück, schwanger 12.SSW

Da war quasi alles mit dabei bei den 18 befruchteten Eizellen, von kompletten Nullrunden, bis kurze Einnistung, MA wegen Trisomie und so wie es bis jetzt aussieht 2 richtige EZ!!!

Es hilft alles nichts, man muss auf die richtige EZ warten.

5

Das ist furchtbar, tut mir so leid. Bei mir sah einmal alles super aus + Herzschlag und dann beim nächsten US schlug es nicht mehr. Musste dann zur Ausschabung usw....man wünscht sich immer ein negativ bevor es mal positiv ist. Immerhin weißt du jetzt dass die Einnistungshürde genommen ist. Es geht also...nur der Embryo war krank.

Blöder Trost sowas, aber trotzdem.

6

Das tut mir wirklich leid, das muss furchtbar sein! Ich habe letzte Woche Donnerstag das erste mal nach 2 1/2 Jahren positiv testen dürfen und bin jetzt auch noch in ständiger Angst, dass es sich nicht gut entwickelt. Die Freude ist so groß und deshalb kann ich deine Enttäuschung verstehen - das wäre für mich auch ganz fürchterlich. Wie hoch war denn dein HCG am Samstag, konnte man da schon absehen, dass es schwierig werden würde?
Ich drücke Dir die Daumen, dass du über den Verlust bald hinweg kommst und du bald wieder schwanger wirst!!

7

Es tut so gut zu sehen, dass hier so viele sind die so gut nachvollziehen können wie man sich fühlt (auch wenn es natürlich schön wäre wenn keiner von uns negative Erfahrungen machen müsste), und mir ist auch durchaus bewusst dass es hier sehr viele gibt deren Weg schon viel länger und steiniger ist.
Ich danke euch allen für die lieben Worte!!!

8

Hallo,

ich weiß genau, welche Gedanken nun in deinem Kopf rumschwirren. Die Angst, niemals "fähig" zu sein, eine Schwangerschaft zu halten ... man macht sich selbst runter, hasst seinen Körper. Ja, ich habe das auch schon durch.

Positiv, Herzschlag gesehen ... dann MA in der 10. Woche. Meine komplette Welt ist zusammengebrochen.

#kleeWeißt du welcher Gedanke mich getröstet hat? Mein Baby hatte etwas vergessen und musste nochmal zurück ... wo auch immer dieses "zurück" ist, aber es hat mich nicht verlassen. #klee

Drei Monate später haben wir einen neuen Versuch gestartet und es hat wieder geklappt. Nun bin ich fast in der 34. Woche und kann es immer noch nicht glauben, dass ich bald Mama bin.

Ich weiß, dich tröstet momentan nichts und niemand. Keine Erfolgsgeschichten von anderen. Aber ich möchte, dass du weißt, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass du nochmal schwanger wirst und auch BLEIBST als dass du nie mehr schwanger wirst und niemals Mutter.

Vertrau deinem Körper, auch wenn du ihn gerade dafür hasst.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, auch deinem Mann...

LG

10

Hallo!
Das hast du sehr schön geschrieben, dass das Baby noch etwas vergessen hat.
Dieser Gedanke macht Mut.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für die nächsten Wochen und dann eine wunderschöne Zeit mit deinem kleinen Wunder!
Ganz liebe grüße!

9

Hallo,

Ich mach grad das gleiche mit:-(. Ich versteh dich sehr gut es tut so weh . Und mir wäre es auch lieber gleich ein negativ zu bekommen als die Freude zu erleben um danach noch tiefer zu landen.

Ich hab vor meiner Tochter schon vieles mit gemacht und hatte auch die Hoffnung fast aufgegeben. Leider gibt es keine Garantie und man weiß nicht soll ich überhaupt nocheinmal ...? Aber vielleicht Ist genau der nächste Versuch, der Versuch zum Erfolg!!! ! Ich will damit sagen, geb deinen Traum nicht auf. Kämpf für dein Glück #klee.

LG #liebdrueck

11

Hallo!
Danke für deine lieben Worte!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei dir gut ausgeht!!!
Ganz liebe grüße